Wirtschaft

5. European Splitboardfestival „Climb-the-Mountain 2010“ im Montafon 6./7. März 2010

Schruns (ots) - Zum nunmehr 5. Mal trifft sich hier die Szene der Snowbard-Tourengeher mit Splitboards, Kurzski oder Schneeschuhen im Montafon. NEU: Auch Skitourengeher sind herzlich eingeladen!

 Teilnehmer aus Europa und Übersee starten in einem Spaßrennen, aber nicht ohne den nötigen Ehrgeiz. Veranstaltungsort ist traditionell das Skigebiet Silvretta Montafon Hochjoch (Vorarlberg, Österreich).

Schluss mit dem Schubladen-Denken! Schließlich wollen alle nur das Eine: Auf Tour! Ab sofort sind ALLE eingeladen: Egal, ob man mit Splitboard, Schneeschuhen, Kurzski oder Tourenski den Berg besteigt. Nur eins gilt wie immer: Aus eigener Kraft muss es sein…!

Das „Climb-the-Mountain“ mit seinem Spaß-Tourenrennen bildet die Brücke zwischen allen Tourengehern und bietet die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und zusammen die Berge zu erleben.

Gewertet wird in zwei Klassen. Logischerweise können nicht Snowboarder und Skitourer gegeneinander antreten. Aber miteinander … und doch wird es zwei Champions geben.

Alle, die schon mal da waren, wissen: Beim „Climb-the-Mountain“ tickt alles ein wenig anders. Da bekommen die Champions zwar einen Pokal, aber die Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern verlost! Ab jetzt je nach Aufstiegsgerät: Die Snowboardtourer können auf ein spitzenmäßiges Splitboard, nämlich das Burton S-Series, und die Skitourer auf ein hochwertiges Paar Ski von Powder Equipment hoffen.

Nachdem also am ersten Tag das Rennen und die Verlosung das Hauptevent sind, ist Sonntag der Tag der MountainExpo: Hersteller aus dem Firmen- und Produktpool von Splitboards Europe werden an beiden Tagen auch wieder ihre neuesten Teile zeigen. Im Rahmen der MountainExpo können z. B. Airbag-Rucksäcke von ABS oder die neuestem LVS von PIEPS begutachtet oder in der Praxis ausprobiert werden. Das derzeit beste Splitboard am Markt, das „S-Series“ von Burton Snowboards, steht natürlich auch zum ausgiebigen Testen bereit.

Quelle: News Aktuell
Bildquelle: „obs/Montafon Tourismus“

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben