Versicherungen

Wer macht aus der Mona Lisa eine heiße Braut?

Gothaer verlost auf Facebook ein Wochenende in Köln: Die Mona Lisa kennt man inzwischen, van Goghs Sonnenblumen auch. Wie kann man diese und andere berühmte Kunstwerke verändern?

Witzige, absurde und phantasievolle Ideen sind gefragt. Ob als Bildbearbeitung, selber gestellt oder einfach fotografiert – die Gothaer sucht auf Facebook die witzigsten Ideen für die alte Kunst. Für das beste Werk gibt es ein Wochenende in Köln zur langen Nacht der Museen am 5. November 2011 zu gewinnen.   
 
Und so geht’s: Bild komponieren, Fan der Gothaer werden, Bild auf facebook.com/gothaer hochladen und mit der Gothaer teilen – und schon ist man dabei. Eine Jury aus der bekannten Kölner Künstlerin Gerda Laufenberg, der Kunsthistorikerin Annette Schwarz sowie Sabine Kochlowski von der Agentur Aha! sucht das beste Kunstwerk aus. Der Gewinner ist am 5. November zur langen Nacht der Museen nach Köln eingeladen inklusive freien Eintritts in alle Museen und Übernachtung in einem Kölner Künstlerhotel. Ein kleines Taschengeld und einen Sektempfang gibt es obendrauf.

Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob ein Monet vom eigenen Garten, die berühmten Sonnenblumen in Regenbogenfarben oder ein selbst kreierter Miro – Kreativität ist gefragt. Wenn dann noch die Mona Lisa Beine bekommt, wird man aus dem Staunen nicht mehr heraus- kommen. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Kölner Agentur Aha! entwickelt. Der Wettbewerb läuft rund vier Wochen und endet am 30.10.2011.

Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG zählt mit einem auch in 2010 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Kompositversicherern.

 

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Thomas Roming
-
One-one-One mit Thomas Romig, Geschäftsführer, Assenagon Asset Management – Hidden Champions Tour

Mit einem Mischfonds an der Spitze - im One-on-One-Expertengespräch von Mein Geld TV erläutert Fondsmanager Thomas Romig, wie ein Mischfonds in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich mit über 20 Prozent performen konnte.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben