Versicherungen

Wechsel im Vorstand der Basler Versicherungen

Maximilian Beck, bisher Bereichsleiter Vertriebsförderung Leben, folgt seit dem 1. September 2017 seiner Berufung in den Vorstand der Basler.

Effizienz durch Umstrukturierung

 

Hier ist er für die Ressorts Leben und Exklusivvertrieb verantwortlich. Er ist Nachfolger von Markus Jost, der die Basler Versicherungen auf eigenen Wunsch verlässt und neue Aufgaben im Mutterkonzern Baloise übernehmen wird.

Maximilian Beck ist nun seit dem 1.September 2017 im Vorstand der Basler Versicherungen. Ab 2011 war er bei den Basler Versicherungen als Bereichsleiter Vertriebsprojekte bzw. seit Anfang 2015 für den Bereich Vertriebsförderung Lebensversicherung verantwortlich. Zuvor hatte er Führungspositionen und Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Produkt- und Kundengruppenmanagement inne.

Markus Jost verlässt die Basler Versicherungen nach fünf erfolgreichen Jahren und verlagert seinen Lebensmittelpunkt zurück in die Schweiz.

Er wird noch bis zum Jahresende Themen für die Basler in Deutschland vorantreiben und in der Folge für die Baloise Gruppe Aufsichtsratmandate übernehmen.

CEO Dr. Jürg Schiltknecht äußert: „Markus Jost gebührt ein herzlicher Dank! Er zeichnet verantwortlich für den erfolgreichen Turnaround im Geschäftsfeld Leben. Mit Maximilian Beck rückt eine erfahrene Führungskraft aus dem eigenen Haus in den Vorstand auf. Er hat bereits maßgeblich an der Neuausrichtung im Geschäftsfeld Leben mitgewirkt.“  (Basler)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben