Versicherungen

VOLKSWOHL BUND und wefox kooperieren

Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen, einer der großen Maklerversicherer Deutschlands, wird Innovationspartner des wefox Innovation-Labs.

Vertrieb/ Vertrag/ Online

 

Dieses wurde im April 2017 von dem Berliner InsurTech wefox ins Leben gerufen, um digitale Innovationen zum Vorteil von Maklern, Kunden und Versicherern zu beschleunigen.

In gemeinsamen Workshops entwickelt wefox indes mit jedem Innovationspartner die Themen weiter. Es werden Standards erarbeitet, mit denen administrative Prozesse, wie Angebotserstellung, Schadenmeldungen und Zahlungsverkehr über Schnittstellen der neuesten Generation kostensparend und in Echtzeit organisiert werden können.

Übereinstimmend fokussieren sich also VOLKSWOHL BUND und wefox konsequent auf den Vertriebsweg der Makler und Mehrfachagenten. „In der Innovationspartnerschaft wollen wir Strategien entwickeln und testen, mit denen wir unsere Vertriebspartner in der digitalen Welt noch schneller, einfacher und effizienter unterstützen können“, sagt Christian Schröder, Innovationsmanager im neugegründeten VBInnoLab der VOLKSWOHL BUND Versicherungen.

wefox unterstützt überdies seine Innovationspartner darin, die kompletten Geschäftsprozesse so zu gestalten, dass ein hoher Automatisierungsgrad erreicht wird. „Das kommt unseren Versicherungspartnern und ihren Vertriebspartnern zu Gute“, sagt Willi Ruopp, Chief Marketing Officer (CMO) von wefox.

„Wir glauben an Innovationen durch Kooperationen. Daher ist uns die Partnerschaft mit etablierten Versicherern, wie dem VOLKSWOHL BUND, extrem wichtig“, so Ruopp.

Auch beim VOLKSWOHL BUND sind Innovationen ein ständiges Thema, wie die prokundo GmbH und die neue Dortmunder Lebensversicherung AG, beides hundertprozentige Tochtergesellschaften des Versicherers, zeigen. Prokundo ist ein Sachversicherungsportal, das einen schnellen Online-Vertragsabschluss ermöglicht. Die Dortmunder Lebensversicherung AG ist erst kürzlich mit einer Grundfähigkeitsversicherung gestartet, die dem Makler einen voll digitalisierten Antragsprozess bietet.  (wefox)

print

Tags: , , , , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Die Mixed Champions Tour 2022
-
Die Mixed Champions Tour 2022: Sollte man jetzt in digitale Werte investieren?

Die Kurse sind im Keller, vielen Unternehmen rund um die digitale Welt geht es dennoch sehr gut.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben