Versicherungen

„Versicherer des Jahres“

Starke Teamleistung – Münchener Verein holt Titel „Versicherer des Jahres“ zum zehnten Mal in Folge

Der Münchener Verein hat mit der Note „sehr gut“ in der Gesamtwertung erneut die Konkurrenz hinter sich gelassen

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat eine der wichtigsten Umfragen in der Versicherungsbranche einmal mehr für sich entschieden. Zwischen dem 3. Mai und 21. Juli 2021 konnten Privatkunden anonym ihr Urteil über den Service und weitere Kategorien von 69 Versicherern abgeben.

Der Nachrichtensender n-tv hatte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) wie gehabt mit der Studie beauftragt. Über 11.300 Kunden haben entschieden, den Service und die Leistungen des Münchener Vorsorge- und Pflegespezialisten mit der Auszeichnung „Versicherer des Jahres“ zu honorieren.

Der Münchener Verein hat mit der Note „sehr gut“ in der Gesamtwertung erneut die Konkurrenz hinter sich gelassen. Es ist damit der zehnte Titel hintereinander – das hat bislang kein anderer Versicherer geschafft.

Note Eins in mehreren Kategorien

Die Note Eins erhielt der Münchener Verein im Rahmen der Online-Befragung zusätzlich in den Kategorien Qualität der Produkte, Weiterempfehlung, Allgemeine Haftpflichtversicherung, Kranken- und Pflegeversicherung, Haus und Wohnung, Service sowie Transparenz und Verständlichkeit. Für die Einzelauswertung wurden alle Unternehmen berücksichtigt, zu denen sich mindestens 100 Kunden geäußert hatten.

Das Fazit des DISQ auf seiner Website lautet: „Münchener Verein ist mit dem Qualitätsurteil ‘sehr gut‘ der Versicherer des Jahres 2021 und bestätigt damit den Erfolg der Vorjahre. Insbesondere hinsichtlich der Qualität der Produkte punktet das Unternehmen: Gut 85 Prozent der Kunden zeigen sich hiermit eher oder sogar sehr zufrieden.

Zudem zeigen die Befragten die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft mit einem Net Promoter Score (NPS) von +86,8. Weitere Pluspunkte: Ein als sehr gut wahrgenommener Service sowie eine niedrige Ärgernisquote.“

Echte Versicherungsexperten mit top Ausbildung

„Fast alle Kundenanfragen kann unser hochqualifiziertes Team im Service-Center direkt beantworten. Dort sitzen echte Versicherungsexperten mit einer top Ausbildung“, unterstreicht Dr. Stefan Lohmöller, Vorstand und COO der Münchener Verein Versicherungsgruppe. „Zu unserem strategischen Erfolgsrezept gehören Serviceorientierung, Schnelligkeit, Freundlichkeit sowie hohe Produktqualität und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

„Der zehnte Titel in Folge ist eine eindrucksvolle Bestätigung unserer langfristigen Strategie als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und auch ein großer Erfolg für unsere Vertriebspartner“, betont Dr. Rainer Reitzler, CEO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Hohe Kundenerwartungen

Chief Customer Officer Rainer Breitmoser, zuständig für den Service im Münchener Verein, fügt hinzu: „Wir wissen, dass die Erwartungen der Kunden sehr hoch sind. Daran orientieren wir uns jeden Tag aufs Neue.

Denn das Vertrauen zwischen Kunde und Unternehmen ist nicht automatisch dauerhaft vorhanden, nein, es muss immer wieder erarbeitet werden und muss sich erst allmählich über die Jahre immer weiter aufbauen und festigen.

Das gelingt am besten über konkrete positive Erfahrungen, die der Versicherte mit unserem Service macht. Die Rückmeldungen unserer Kunden, wie auch jetzt bei der erneuten Kür zum Versicherer des Jahres, bestätigen, dass uns das seit Jahren eindrucksvoll gelingt.“

(Münchener Verein Versicherungsgruppe) / surpress

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben