Versicherungen

uniVersa erhält fünfmal „ausgezeichnet“ von ascore

Die ascore Das Scoring GmbH aus Hamburg hat private Krankenversicherungstarife untersucht. Bis zu 63 Leistungskriterien aus den Versicherungsbedingungen kamen auf den Prüfstand. Für jedes erfüllte Kriterium gab es einen Punkt, der in die Gesamtwertung einfloss.

In der Vollversicherung konnte die uniVersa in allen drei untersuchten Kategorien überzeugen und erhielt jeweils das Qualitätsurteil „ausgezeichnet“: Beim Topschutz gab es die Auszeichnung für die Classic-Bausteintarife, beim Komfortschutz für die Produktlinie Economy sowie beim Grundschutz für die Produktlinie intro|Privat.

Auch in der Zusatzversicherung konnte die uniVersa punkten. Hier gab es in der Gesamtbewertung ein „ausgezeichnet“ für die Zahnzusatzversicherung uni-dent|Privat sowie den ambulanten Zusatztarif uni-med|A-Exklusiv in Kombination mit der Auslandsreisekrankenversicherung.

Als Besonderheit können die getesteten Zusatztarife über einen kompakten Kurzantrag inklusive aller gesetzlichen Bestimmungen abgeschlossen werden. Damit ist er in der Beratung auch ohne Technik und Angebotsrechner einsetzbar. Beim Zahnzusatztarif erfolgt zudem keine Gesundheitsprüfung, beim ambulanten Tarif ist der Abschluss mit nur einer Gesundheitsfrage möglich.

print

Tags: , , , , , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben