Tarif des Monats August 2018

Flexibel, günstig und speziell für junge Kunden

„Ich bin jung und gesund – was soll mir schon passieren?“ Für Schüler, Studenten oder Berufseinsteiger ist die Vorstellung, unfall- oder krankheitsbedingt nicht mehr im Beruf arbeiten zu können, unendlich weit weg. Doch leider wird das Leben jedes Vierten irgendwann komplett auf den Kopf gestellt – auch schon in jungen Jahren.

Jeder kann „#jedervierte“ sein

Der Schauspielschüler Samuel Koch stürzte mit 23 Jahren bei einem TV-Auftritt. Nach langer Reha stand fest, er muss sein Leben im Rollstuhl meistern. Er weiß also, was passiert, wenn man ein „#jedervierte“ ist: Es gibt kein Einkommen, aber die alltäglichen Kosten fallen weiter an, für Miete, Lebenshaltung, zusätzliche Therapien. Aus dieser Erfahrung heraus möchte Samuel Koch gemeinsam mit der Bayerischen gerade junge Menschen anregen, sich möglichst früh abzusichern. Denn mit der richtigen Absicherung hätte er monatlich eine Berufsunfähigkeitsrente erhalten.

Sinnvolle Kombination von günstiger Preis-Leistung und hoher Flexibilität

Tatsächlich wissen viele junge Kunden heute, wie wichtig die Berufsunfähigkeitsabsicherung ist – und dass ein früher Einstieg nur Vorteile bringt. Aber oft liegt eine BU außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten, und sie empfinden die Produkte als unflexibel. Als Antwort darauf hat die Bayerische die BU PROTECT young entwickelt – hochflexibel und mit sehr geringen Anfangsbeiträgen. Junge Kunden zahlen in den ersten 5 Jahren nur 40 Prozent vom eigentlichen Beitrag, bekommen dafür aber vollen Versicherungsschutz, das heißt 100 Prozent der abgesicherten BU-Rente. Die Beiträge steigen erst später in zwei Beitragssprüngen an.

Und am Wichtigsten: Die Absicherung lässt sich flexibel gestalten und anpassen. Denn gerade Schüler wissen oft noch nicht, wo die berufliche Reise hingeht. Die BU PROTECT young berücksichtigt dies. Die Absicherung gilt weltweit, sogar bei Work&Travel erhält der junge Kunde vollen Versicherungsschutz. Auch für angehende Lehrer oder Polizisten ist die Absicherung optimal. Denn die Bayerische hat für die jungen Kunden automatisch eine Dienstunfähigkeitsklausel in den Bedingungen integriert.

Mehr zur BU PROTECT young und die Zusammenarbeit mit dem Markenbotschafter Samuel Koch finden Sie auf www.diebayerische.de/berater-bu

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV: One-on-One mit Herrn Thomas Wendt von NN Investment Partners

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Interview mit Herrn Thomas Wendt. Senior Sales Director Institutionals bei NN Investment Partners zum Thema Anleihen für 2019.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben