Versicherungen

TARGOBANK AUTOBANK komplettiert ihr Versicherungsangebot

Kfz-Versicherung in Kooperation mit HDI Versicherung AG Lückenschluss im Versicherungsbereich -HDI Versicherung AG als grundsolider, verlässlicher und erfahrener Partner

Gut ein Jahr nach dem erfolgreichen Markteintritt der TARGOBANK AUTOBANK komplettiert der Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Düsseldorf sein Angebot auf der Versicherungsseite. Ab 1. Juni bietet die Bank in Kooperation mit der HDI Versicherung AG, einer 100-prozentigen Tochter der Talanx Deutschland AG, eine Kfz-Haftpflicht-, -Teilkasko und -Vollkasko-Versicherung an. „Damit schließen wir die letzte Lücke auf der Versicherungsseite“, erklärt Markus Häring, Direktor der TARGOBANK AUTOBANK. „Mit der HDI Versicherung AG wissen wir einen grundsoliden, verlässlichen und erfahrenen Partner an unserer Seite. Zudem bieten wir höchst attraktive Konditionen, was unsere Kunden freuen wird.“

Von der Angebotserweiterung profitieren sowohl Autokäufer wie auch Kfz-Händler: „Der Kunde hat die Möglichkeit, über unsere Händler-Partner das ‚Komplett-glücklich-mach-Paket‘ aus einer Hand zu bekommen – angefangen bei der Finanzierung zu attraktiven Konditionen über Kaufpreis- und Reparaturkostenschutz bis hin zur Haftpflicht- und Kasko-Versicherung“, sagt Häring. „Und auch die Händler profitieren, denn mit den Produkten unseres bewährten Kooperationspartners TARGO Versicherung sowie dem neuen Produkt unseres Partners HDI sichern wir unseren Händler-Partnern ein attraktives Zusatzgeschäft. Dabei können die Autohändler die gesamte Palette an Zusatzprodukten bequem über unser Händlersystem ‚TABEA‘ buchen. Zudem haben unsere Händler die Möglichkeit, kostenlose Schulungen unserer Versicherungs-Coaches in Anspruch zu nehmen, was bereits sehr gut angenommen wird.“

Insgesamt bietet die TARGOBANK AUTOBANK auf der Versicherungsseite einige Produkte und Services, die andere Mitbewerber nicht in ihren Portfolien haben: So bietet die Bank beispielsweise einen Autokreditschutz ohne Vorerkrankungsprüfung, was in der Form konkurrenzlos auf dem Markt ist. Auch das Kredit-Angebot für Reparaturen, Inspektionen, Zubehör oder Verschönerungen ab einer Kredit-Einstiegssumme von bereits 99 Euro ist ein Alleinstellungsmerkmal. Zudem bietet die TARGOBANK AUTOBANK ihren Kunden ein Plus an Flexibilität durch die im November 2015 eingeführte Entkoppelung von Finanzierungslaufzeit und Versicherungslaufzeit für Kaufpreisschutz und Reparaturkostenschutz.

„Wir sind vor gut einem Jahr mit dem Anspruch in den Markt gestartet, die neue Alternative für den Autohandel zu sein – getreu unserem Motto: We try harder. Unsere bisherigen Erfolge und das gute Feedback von Händlern und Kunden auf die stetige Weiterentwicklung unserer Services und Angebote zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, resümiert AUTOBANK-Chef Häring.

Im Januar 2015 hatte die TARGOBANK mit der AUTOBANK ihre 90-jährige Erfahrung als Privatkundenbank im Bereich der Kredit- und Absatzfinanzierung auf die Kfz-Finanzierung ausgeweitet. Mit ihrem Angebot war die TARGOBANK in die Absatz- und Einkaufsfinanzierung von Kfz-Händlern eingestiegen und behauptet sich seitdem am Markt als herstellerunabhängige („Non-Captive“) Autobank. Nach gut einem Jahr am Markt konnte die TARGOBANK AUTOBANK bereits über 1.000 Kfz-Händler-Partner in ganz Deutschland von ihrem Konditionen- und Serviceangebot überzeugen. Aktuell sind es über 1.300 Partner-Händler.

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben