Versicherungen

Swiss Life Vorsorge-Know-how:

Jetzt neu unter www.vorsorge-know-how.de erreichbar - München (ots) - Aktuell, neutral und werbefrei - unter diesem Motto bietet Swiss Life Verbrauchern im Internet bereits seit April 2007 Wissenswertes rund um Versicherungen und Altersvorsorge. Nun zieht der Service um: Ab sofort sind die Informationen nicht mehr über die Unternehmenswebsite, sondern direkt über das Infoportal www.vorsorge-know-how.de abrufbar.

Neue Internet-Adresse, bewährte Qualität

Von A wie Alterseinkünftegesetz bis Z wie Zusatzversicherungen: Wie gewohnt steht das Vorsorge-Know-how für die verständliche Aufbereitung komplexer Themen rund um Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung, die betriebliche Vorsorge, staatlich geförderte Produkte und private Lebens- und Rentenversicherungen. Josef Kiener, Leiter Unternehmenskommunikation bei Swiss Life in Deutschland, nennt Gründe für die Ausgliederung: „Wir haben uns für diese Kampagne entschlossen, um noch deutlicher zu machen, dass wir mit dem Vorsorge-Know-how neutral informieren wollen – ohne Werbebotschaften. So steht hinter diesem Verbraucherangebot nicht der Vertrieb oder das Produktmarketing, sondern eine unabhängig agierende Redaktion. Uns ist wichtig, dass die Besucher unserer Websites diesen Unterschied erkennen können. Dafür sorgen wir auch visuell, denn der neue Internetauftritt ermöglicht uns, das Infoportal Vorsorge-Know-how optisch deutlicher von Unternehmensinhalten abzugrenzen und einen noch größeren Leserkreis anzusprechen. Denn das Thema Vorsorge geht uns alle an. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich finanziell abzusichern, aber eines haben alle Wege gemeinsam: Eigeninitiative ist gefragt. Und nur wer die Fakten kennt, kann die für ihn richtigen Entscheidungen treffen.“

Vorsorge-Know-how

Unter www.vorsorge-know-how.de finden Verbraucher Wissenswertes rund um Altersvorsorge und Versicherungen. Ziel des Infoportals zur Vorsorge ist es, komplexe Inhalte verständlich zu erklären und aktuelle Themen sachlich darzustellen. Die Website wird von der deutschen Niederlassung des Lebensversicherers Swiss Life ( www.swisslife.de ) betrieben.

Über Swiss Life in Deutschland

Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Rund 50.000 Unternehmen aller Branchen und Größen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Klaus G. Leyh, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 700 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie in unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 17 Filialdirektionen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Vertrieb der Vorsorgeprodukte erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken.

Quelle: www.presseportal.de

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Thomas Roming
-
One-one-One mit Thomas Romig, Geschäftsführer, Assenagon Asset Management – Hidden Champions Tour

Mit einem Mischfonds an der Spitze - im One-on-One-Expertengespräch von Mein Geld TV erläutert Fondsmanager Thomas Romig, wie ein Mischfonds in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich mit über 20 Prozent performen konnte.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben