Versicherungen

R+V wird Sponsor des 1. VC Wiesbaden

Der 1. VC Wiesbaden hat mit der R+V Versicherung einen neuen Silber-Lilienpartner für die kommenden drei Spielzeiten gewonnen

rawpixel / Pixabay

Die Partnerschaft mit dem Volleyballverein startet zur Saison 2020/21 und ergänzt perfekt die Sponsoring-Aktivitäten der R+V Versicherung, die auf Sport und Kultur ausgerichtet sind.

Gerade im Volleyball ist der Teamgeist ein besonderer Wert. Der VCW lebt die Gemeinschaft aus Spielerinnen, Team hinter dem Team, Ehrenamtlichen und Fans in der VCW-Familie. Damit passt das Engagement beim VCW sehr gut zum neuen Claim der R+V Versicherung „Du bist nicht allein“ und der begleitenden Markenkampagne, die sich gegen Egoismus in der Gesellschaft und für mehr Gemeinschaft stark macht.

Die R+V Versicherung ist seit 2015 Premiumsponsor des FC Schalke 04 und seit 2019 Hauptsponsor des FC Schalke 04 Esports. Mit der Fußballschule des Vereins unterstützt das Unternehmen zusätzlich die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Kultursponsoring ist die R+V Versicherung bereits seit fünf Jahren Partner des Rheingau Musik Festivals, das zu den größten Musikfestivals Europas zählt.

Mit der Partnerschaft beim VCW kommt ab der Saison 2020/21 ein Verein hinzu, der sich auf Damensport fokussiert und einen regionalen Bezug zum Hauptsitz der R+V Versicherung in Wiesbaden schafft. Darüber hinaus bietet Volleyball als beliebtester Frauenballsport der Zuschauer in Deutschland auch eine nationale Reichweite – ein Grund mehr einen weiteren Club mit blauer Vereinsfarbe zu unterstützen.

„Gerade in der aktuellen Situation ist es für uns als Verein sehr wichtig, langfristige Partnerschaften einzugehen. Mit der R+V Versicherung haben wir einen Sponsor gefunden, der perfekt zu uns als Teamsportart passt. Gemeinsam blicken wir zuversichtlich auf spannende Spiele vor der blauen Wand“, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting.

Auch die R+V Versicherung freut sich auf die Zusammenarbeit. „Die Dynamik und Energie, die die Volleyballerinnen auf das Spielfeld bringen, sind faszinierend. Zugleich wird der Teamgedanke im Volleyball besonders intensiv gelebt. Wir freuen uns, dass wir nun mit einem Verein aus der Region zusammenarbeiten, der Damenvolleyball auf Bundesliganiveau mit einer konsequenten Talent- und Nachwuchsförderung verbindet“, sagt R+V-Marketingchefin Anja Stolz.

(R+V Versicherung AG)

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Thomas Roming
-
One-one-One mit Thomas Romig, Geschäftsführer, Assenagon Asset Management – Hidden Champions Tour

Mit einem Mischfonds an der Spitze - im One-on-One-Expertengespräch von Mein Geld TV erläutert Fondsmanager Thomas Romig, wie ein Mischfonds in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich mit über 20 Prozent performen konnte.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben