Versicherungen

R+V entwickelt Marketingkampagne weiter

Mit einem neuen TV-Spot, einer Vielzahl weiterer Kommunikationsmaßnahmen sowie einem stärkeren Produktfokus geht die R+V Versicherung jetzt in die nächste Runde ihrer Marketingkampagne

R+V

Am 29. Oktober ist die 360-Grad-Kampagne gestartet, die in TV und vor allem in den digitalen und sozialen Kanälen sowie in Printmedien zu sehen sein wird. „Wir werden jetzt sehr konkret und beweisen, dass wir nicht nur über unsere klare genossenschaftliche Haltung sprechen, sondern unser Leistungsversprechen ‚Du bist nicht allein‘ auch tatsächlich einlösen. Für mich gibt es keine Haltung ohne Leistungsbeweis. Deshalb haben wir die bekannte Haltungskampagne weiterentwickelt“, erklärt R+V-Marketingchefin Anja Stolz. Ziel der Kampagne ist es, das R+V-Profil weiter zu schärfen und das Markenimage noch stärker aufzuladen. „Hierfür wurde das R+V-Branding im Vergleich zu den bisherigen TV-Auftritten noch einmal deutlich verstärkt. Gleichzeitig soll die Kampagne vertriebsunterstützend wirken. „Bis zum Jahresende geben wir umfassenden Werbedruck in den Markt, um die Marke R+V sichtbar zu machen und um den Vertrieb sowie unsere Vertriebspartner beim Jahresendgeschäft zu unterstützen“, betont Stolz.

Markenversprechen spürbar und erlebbar machen

Im Fokus stehen jetzt die Leistungen, die R+V ihren Kunden mit einzelnen Produkten bietet. Die Werbeaussagen sind konkret auf Lebenssituationen ausgerichtet, in denen die Kunden auf R+V vertrauen können – so genannte „Nicht-allein-Momente“. „Wir wollen beweisen, dass wir da sind, wenn’s drauf ankommt. Unser Markenversprechen ‚Du bist nicht allein‘ wird somit spür- und erlebbar“, unterstreicht Stolz.

Den Auftakt macht die Kampagne zu Safe+Smart – einem Anlageprodukt für den Aufbau einer Altersvorsorge, aber auch mit sehr flexiblen Zugriffsmöglichkeiten auf das angesparte Vermögen, sei es für die berufliche Auszeit, die Weltreise oder auch für die erhöhten Energiekosten im kommenden Winter.

Aufsteiger und junge Familien gezielt ansprechen und auf Kundenreise begleiten

Die Marktforschung hat gezeigt, dass folgende Zielgruppen eine besonders hohe Affinität zu einem Vorsorgeprodukt wie Safe+Smart haben: hedonistische Durchstarter, unbekümmerte Lebensentdecker, engagierte Karriereeltern und traditionelle Familienmenschen. Zwei Kampagnenstränge gehen auf diese Bedarfstypen ein, um diese Kunden spezifisch für die R+V zu aktivieren.

Im Wesentlichen waren zwei Agenturen beteiligt:
Kreativagentur: Agentur Accenture Song, Hamburg,
Mediaagentur: Mindshare, Frankfurt.

(R+V Versicherung AG)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben