Versicherungen

Preisverleihung der ersten Assekuranz Awards

Am 5. Mai fand im Kurhaus Wiesbaden die Preisverleihung der ersten Assekuranz Awards statt

Am 5. Mai fand im Kurhaus Wiesbaden die Preisverleihung der ersten Assekuranz Awards statt. Über 140 Gäste aus der gesamten Versicherungsbranche waren zu Gast bei der Gala, in der insgesamt 13 Preise in den Kategorien „Leben“, „Kranken“ und „Sach“ sowie „Marketing“ und „Vertrieb“ überreicht wurden.

„Es war an der Zeit, einen fairen, transparenten und qualitativ unantastbaren Versicherungs-Award ins Leben zu rufen“ sagte Initiatorin Isabelle Hägewald von der Mein Geld Medien Gruppe. „Und eine Begegnungs-Plattform für Menschen zu schaffen, die die Versicherungswirtschaft im Kopf und im Herzen tragen.“

Erster reiner Versicherungs-Award

Mit den Assekuranz Awards, dem ersten reinen Versicherungs-Award in Deutschland, sollen die erfolgreichsten Konzepte der Versicherungsanbieter einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Denn im 21. Jahrhundert kann es nicht mehr nur um „Versicherung als Absicherung“ gehen. Service, Digitalisierung, Umwelt und Innovation müssen im Mittelpunkt stehen, damit Versicherungen auch in Zukunft das geänderte und moderne Kundenverhalten bedienen können.

Unterstützt wurde dieses Konzept von zehn Sponsoren (Barmenia, Dialog, die Bayerische, Ergo, Gothaer, IKK classik, Inter, LV 1871, SDK, Standard Life).

Bewerbungsfristbeginn für nächste Assekuranz Awards

Als Laudatoren begründeten die Mitglieder der unabhängigen Fachjury ihre Entscheidungen im Detail. Gleichzeitig begann am 5. Mai die Bewerbungsfrist für die nächsten Assekuranz Awards 2022, die am 13. Oktober in Frankfurt verliehen werden.

Im Get-together nach der Verleihung konnte das zweite Ziel der Veranstaltung ins Auge gefasst werden: Eine Plattform zu bieten, auf der Versicherungsgesellschaften, Makler und Berater, Produkt- und Marketingspezialisten, Aktuare und Verbände auf einer Ebene zusammenkommen.

Eine Idee, die von den Anwesenden begeistert aufgegriffen wurde.

 

(Mein Geld)

print

Tags: , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld Roundtable Sachwertanlagen
-
Sachwertanlagen – Das Thema im Roundtable Experten-Talk

Die Inflationsrate steigt; Klimaschutz und Energiekosten verteuern Immobilien und Logistik. Sind Sachwertanlagen in dieser Situation die richtige Entscheidung für den Anleger?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben