Die PKV zeigt ihre Wertschätzung für das große Engagement der Menschen in den Gesundheitsberufen und stellt die hohe Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems heraus. Damit betont sie zugleich ihre Bedeutung als dessen stabile zweite Säule. Die PKV belegt, dass sie als Innovationstreiber und als nachhaltige, generationengerechte Finanzierungsquelle ihre wichtige Rolle selbstbewusst und verlässlich ausübt.
Die Kampagne unterstreicht, dass Deutschland eines der besten Gesundheitssysteme der Welt hat. Dies beruht insbesondere auch auf dem Wettbewerb zwischen Privater und Gesetzlicher Krankenversicherung, der die medizinische Versorgung für alle Patienten stärkt. So bietet das duale deutsche System Spitzenmedizin für jeden Patienten, leichten Zugang zu Ärzten und Krankenhäusern und medizinischen Fortschritt für alle.
Die PKV-Kampagne zeigt authentische Menschen aus den verschiedensten Gesundheitsberufen. Diese Botschafter sind keine Schauspieler, sondern aktive Krankenpfleger, Ärzte u.a.m. Sie berichten in Video-Interviews über ihre ganz persönlichen Erfahrungen und die Qualität des deutschen Gesundheitswesens aus ihrem alltäglichen Erleben. Sie stehen stellvertretend für viele Hunderttausende, die ihr Engagement für das Wohl der Patienten nicht einfach abends an der Praxis- oder Krankenhaus-Garderobe abgeben, sondern sich voll und ganz für ihren Beruf einsetzen.
Stefan Reker (PKV-Verband, Geschäftsführer Kommunikation)