Versicherungen

PKV-Kampagne läuft auf Hochtouren

„Für unsere Gesundheit“, die Informationskampagne des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV), läuft auf Hochtouren. Seit dem Start Ende September haben schon weit mehr als 10 Millionen Menschen die Kampagne wahrgenommen – auf Online-Portalen, Printanzeigen und Plakaten. Fast 200.000 Personen haben sich auf der Internetseite ‚www.gesundheit.pkv.de‘ die Videos der authentischen Kampagnen-Botschafter Silvia, Holger, Katja, Luna und Uwe angesehen. Sie stehen stellvertretend für die "Helden des Alltags" im deutschen Gesundheitswesen mit seinen mehr als 5 Millionen Beschäftigten.

Die PKV zeigt ihre Wertschätzung für das große Engagement der Menschen in den Gesundheitsberufen und stellt die hohe Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems heraus. Damit betont sie zugleich ihre Bedeutung als dessen stabile zweite Säule. Die PKV belegt, dass sie als Innovationstreiber und als nachhaltige, generationengerechte Finanzierungsquelle ihre wichtige Rolle selbstbewusst und verlässlich ausübt.

Die Kampagne unterstreicht, dass Deutschland eines der besten Gesundheitssysteme der Welt hat. Dies beruht insbesondere auch auf dem Wettbewerb zwischen Privater und Gesetzlicher Krankenversicherung, der die medizinische Versorgung für alle Patienten stärkt. So bietet das duale deutsche System Spitzenmedizin für jeden Patienten, leichten Zugang zu Ärzten und Krankenhäusern und medizinischen Fortschritt für alle.

Die PKV-Kampagne zeigt authentische Menschen aus den verschiedensten Gesundheitsberufen. Diese Botschafter sind keine Schauspieler, sondern aktive Krankenpfleger, Ärzte u.a.m. Sie berichten in Video-Interviews über ihre ganz persönlichen Erfahrungen und die Qualität des deutschen Gesundheitswesens aus ihrem alltäglichen Erleben. Sie stehen stellvertretend für viele Hunderttausende, die ihr Engagement für das Wohl der Patienten nicht einfach abends an der Praxis- oder Krankenhaus-Garderobe abgeben, sondern sich voll und ganz für ihren Beruf einsetzen.

Stefan Reker (PKV-Verband, Geschäftsführer Kommunikation)

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wie unterstützen Sie Vermittler?

Der bKV-Markt bietet noch ein unglaubliches Potential, bedarf aber einer komplexen Beratung.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben