Versicherungen

Neuer Blog „MaklerView“

Mit aktuellen Tipps, Trends und Infos den Makler umfassend informieren und unterstützen

„Im Fokus des neuen Blogs steht die Lebenswelt der Makler mit allen Informationen, die sie im Job brauchen“

Der neue Blog www.maklerview.de der Münchener Verein Versicherungsgruppe ist die neue digitale Kommunikationsplattform für angebundene und neue Vertriebspartner.

Im Zentrum des neuen Blogs stehen der Makler und sein Blick auf die Versicherungsbranche. Mit dem Namen „MaklerView“ wird diese Ausrichtung auch im Namen sichtbar.

Der Blog schafft hilfreiche Perspektiven und Mehrwerte mithilfe redaktionell aufbereiteter Beiträge.

Flankiert wird MaklerView durch neue Social Media-Kanäle auf Facebook und Instagram, die sich zielgerichtet an Makler richten.

Von Vertriebstipps bis zu rechtlichen Neuerungen

„Im Fokus des neuen Blogs steht die Lebenswelt der Makler mit allen Informationen, die sie im Job brauchen“, erklärt Joachim Rahn, Leiter des Maklervertriebs des Münchener Verein.

„Die Themen reichen von Vertriebstipps, neuen Trends aus der Branche, rechtlichen Neuerungen bis hin zur Unterstützung für das alltägliche Arbeiten im Maklerbüro.“

Wie sieht das Arbeiten der Zukunft aus? Wie schütze ich die digitalen Daten meiner Kundinnen und Kunden vor Trojanern? Wie spreche ich junge Generationen am besten an? Wie gehe ich auf das Thema Pflege ein? Wie hat sich die Beratung durch Corona verändert? Diese und weitere Fragen werden im MaklerView redaktionell erörtert und beantwortet.

Mehrwerte für die Makler liefern Experteninterviews, Podcasts und aktuelle Themen aus der Maklerwelt. Darüber hinaus wird es auf MaklerView auch eine Beitragsserie mit Patrick Hamacher, YouTuber, Influencer und Makler geben.

Beiträge kommentieren und teilen

Unter dem Stichwort „Ask the cap“ wird der Versicherungsprofi regelmäßig einen Blick auf aktuelle Themen der Branche werfen. Die Makler können sämtliche Beiträge auf den korrespondierenden Social Media-Kanälen www.instagram.com/maklerview und www.facebook.com/maklerview liken, kommentieren und teilen. Dort beantworten die Experten des Maklervertriebs des Münchener Verein die Fragen auch im Chat.

„Mithilfe dieser neuen digitalen Angebote wollen wir uns bei den Maklern noch stärker als Service-Versicherer positionieren und mehr sein, als nur ein reiner Produktanbieter“, betont Joachim Rahn.

„Wichtig ist uns dabei auch die klare Trennung zu den Endkunden, für die wir auf Facebook andere Inhalte aufbereiten. Wir verstehen den Makler nicht mehr als reinen Vermittler von Versicherungsprodukten, vielmehr ist er heutzutage digitaler Unternehmer und mit weit mehr Fragen konfrontiert, als viele denken.“

Mit Branchen-News versorgen

Monatlich werden laufend auf MaklerView neue Beiträge platziert, um die Makler regelmäßig und aktuell mit für sie wichtigen Informationen und Nachrichten zu versorgen.

Alle Empfänger des bewährten Makler-Newsletters des Münchener Verein (MaklerNews) werden über Neuigkeiten auf MaklerView informiert. Die MaklerView-Beiträge erscheinen nicht nur auf maklerview.de, sondern auch auf dkm365.de, dem digitalen Branchentreff der größten Fachmesse in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft.

Die Makler können MaklerView auch per RSS-Feed abonnieren. Immer bei Veröffentlichung eines neuen Beitrags erhalten die Nutzer dann eine Push-Nachricht zugespielt.

Darüber hinaus werden die neuesten Artikel auch immer im MV-Maklernetz platziert, einem weiteren etablierten Kommunikationskanal des Münchener Verein.

(Münchener Verein)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV Immobilien RT Teil 1
-
Thema Sachwertanlagen – Mit 3,9% erreichte die Inflation im August den höchsten Stand seit 30 Jahren

Das bedeutet pro Jahr einen Kaufkraftverlust von rund 100 Milliarden Euro. Im Frankfurter Kreis stellt Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald unseren eingeladenen Experten die Frage, warum könnten Sachwertanlagen die richtige Antwort auf diese Inflationskurve sein können?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben