Versicherungen

Neue Basler Maschinenversicherung zum April 2018: Alle Highlights des Marktes inklusive

Die Basler Versicherungen haben den Deckungsumfang im Bereich der stationären und fahrbaren Maschinenversicherung zum April 2018 vollständig überarbeitet und aktualisiert

edar / Pixabay

Herausgekommen ist dabei ein aktueller, zeitgemäßer Versicherungsschutz, in den zahlreiche Deckungsverbesserungen integriert wurden. Die neue Maschinenversicherung vereint nun die Highlights des Marktes in einem Produkt.

Jetzt mit Leistungs-Update-Garantie

Sowohl die stationäre als auch die fahrbare Maschinenversicherung bieten nun eine Leistungs- Update-Garantie. Dies bedeutet, dass zukünftige Leistungsverbesserungen automatisch für Verträge gelten, die nach dem 01.04.2018 abgeschlossen wurden. Das macht Kunden wie Vermittler auch für die Zukunft sicherer.

Grobe Fahrlässigkeit, Neuwertentschädigung und Sofortiger Reparaturbeginn inklusive

Ebenso in beiden Maschinenversicherungen enthalten sind die Mitversicherung von grober Fahrlässigkeit und die Neuwertentschädigung im Totalschadenfall. Letzteres bedeutet, dass im Totalschadenfall in der Regel über den Zeitwert hinaus entschädigt wird. Ein wichtiger Punkt für den Kunden.

Sachen im Gefahrenbereich sind bis 10.000 EUR mitversichert. Das Transport- und Werkstattrisiko beinhaltet die neue Maschinenversicherung ebenso. Außerdem eingeschlossen ist der sofortige Reparaturbeginn bei Schäden bis 10.000 EUR – auch das ist ein Pluspunkt, den die wenigsten Versicherer bieten.

Spezielle Deckungskomponenten – Unterversicherungsverzicht und Kaufpreisregel

Die stationäre Maschinenversicherung beinhaltet zusätzlich noch einen Unterversicherungsverzicht.

Der besondere Produktvorteil der Maschinenversicherung für fahrbare Maschinen ist die Bildung der Versicherungssumme. Diese entspricht dem Kaufpreis der versicherten Sache im Neuzustand – und nicht wie früher üblich dem Listenpreis der Maschinen. Auch dies ist ein enormer Vorteil für den Kunden. Der Kaufpreis liegt durch Rabatte u. ä. in der Regel unter dem Listenpreis. Somit führt der niedrigere Kaufpreis zu einer niedrigeren Versicherungssumme und letztendlich zu einem günstigeren Versicherungsbeitrag.

(Basler Versicherungen)

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben