Versicherungen

Neuaufstellung der Generali mit Maklerversicherer Dialog

Ab 2019 konzentriert die Generali Deutschland das Geschäft mit unabhängigen Vertrieben auf die neu geschaffene Dachmarke Dialog.

Vielversprechende Neuerungen bei Generali Deutschlan

Dabei wird die Dialog für das Leben- und Kompositgeschäft zuständig sein. Generali Deutschland führt in der neuen Dialog das Kompositgeschäft der Generali Versicherungen mit dem Biometriegeschäft der Dialog Lebensversicherungs AG zusammen. Grundlage des Umbaus ist die industrielle Transformation, die Generali Ende 2017 bekannt gegeben hatte.

Die drei Vertriebskanäle der Generali weisen eine Konzentration auf jeweils eine Marke auf. So wird der Direkt- und Digitalvertrieb weiterhin durch die CosmosDirekt vertreten und die Dialog fokussiert sich auf den Maklermarkt. Zukünftig arbeitet Generali exklusiv mit dem langjährigen und erfolgreichen Vertriebspartner Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zusammen.

Kompositprodukte ausschließlich für Maklermarkt

Die Dialog wird das Komposit-Geschäft der Generali-Versicherung übernehmen, nachdem man sich bisher als Anbieter von Biometrieprodukten im Maklermarkt spezialisiert hatte. Die Kompositprodukte wurden individuell für den Maklermarkt entwickelt und basieren auf zentralen leistungsstarken und innovativen Produktplattformen der Generali in Deutschland. Durch diese Fokussierung erfüllen diese Produkte die marktspezifischen Anforderungen der Vertriebspartner, wie es bereits heute schon bei den vielfach ausgezeichneten Biometrieversicherungen der Dialog Lebensversicherungs AG der Fall ist.

(Generali)

print

Tags: , , ,

Guided Content

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

[ascore] Auszeichnung

VersicherungEN

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV – Roundtable: Unruhe auf den Aktienmärkten

Frau Hägewald spricht mit Experten über die gegenwärtige Lage auf den Aktienmärkten, über deren Prognosen und die Folgen des Handelskriegs.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben