Versicherungen

Mit einem „iKfz“-Klick: Auto zulassen

„iKfz“  heißt die ab heute mögliche Kfz-Online-Zulassung der Alten Leipziger

Mit der „iKfz“ gleich losfahren

Letzten Monat sind die Pkw-Neuzulassungen hierzulande deutlich angestiegen: 273.400 wurden laut Angaben des Statistischen Bundesamtes im August neu angemeldet. Das rund etwa zwölf Prozent mehr als im Juli und sogar 37 Prozent mehr als im August 2022.

Versicherte der Alten Leipziger können ab heute sozusagen gleich mit ihrem Auto losfahren. Möglich ist dies durch die „iKfz“, eine internetbasierte beziehungsweise online mögliche Zulassung.

Durch die „iKfz“ sparen Kunden und Kundinnen viel Zeit. Denn damit gehört Schlangen stehen bei der Zulassungsstelle der Vergangenheit an.

Auch Nummernschilder online bestellen

Die neue Schnittstelle des GDV ermöglicht dies zunächst für Privatpersonen und deren Pkw. Das Verfahren ist ganz einfach: ie k

Auch Nummernschilder können nun online bestellt werden. Und bis die amtlichen Siegel per Post ankommen, genügen die Nummernschilder und ein Ausdruck der Zulassungsbescheinigung hinter der Windschutzscheibe.

Weitere neue Service-Leistungen

Zusätzlich zu dem „iKfz“-Service erweitert die Alte Leipziger ihre Kfz-Tarife. So sind wichtige Leistungen für Elektro-Autos fortan automatisch mitversichert.

Für Lieferwagen, Campingfahrzeuge und Wohnwagenanhänger wird eine Werkstattbindung mit Rabatt in der Kaskoversicherung eingeführt.

Ob steigender Neukauf- und Reparaturkosten werden die Kfz-Prämien in diesem Herbst branchenweit steigen. Mit der Papierlos-Option können Versicherte der Alte Leipziger diesen Anstieg teilweise ausgleichen.

Und wer sich für die ausschließlich digitale Kommunikation mit dem Versicherer entscheidet, erhält auch noch einen Preisnachlass.

Die „iKfz“ gilt ab dem 11. September.

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum bietet die bKV ein großes Vertriebspotential?

Die bKV wächst zwar stark, ist aber völlig unterrepräsentiert in den Unternehmen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben