Die VCCP-Büros in Berlin und Paris erarbeiten gemeinsam die Marketingstrategie für Hiscox Europa mit dem Ziel einer erhöhten Sichtbarkeit der Marke. Auch die einheitliche Onlineplattform wird von VCCP entwickelt. PHD verwaltet die Mediabudgets für Werbeflächen on- und offline und treibt zudem die Akquisestrategie voran. Die Aktivitäten von PHD werden von der französischen Filiale aus gesteuert.
Thomas Heindl, Head of Marketing Direct Europe bei Hiscox, erklärt die Hintergründe: „Wir wollen in Europa weiter wachsen und die Wahrnehmung der Marke Hiscox in den Schlüsselmärkten Deutschland und Frankreich stärken. Mit diesem Ziel haben wir uns nach einem Auswahlprozess für die Mediaagentur PHD und die Kreativagentur VCCP entschieden, mit denen wir schon erfolgreich in anderen Ländern zusammen arbeiten. VCCP wird die positive Wahrnehmung der Marke Hiscox weiter ausbauen. An PHD schätzen wir besonders die alternative Herangehensweise und die ‚media intelligence‘ der Agentur.“