Versicherungen

HDI bietet Versicherung von Kleinflotten über Beratungsplattform von Thinksurance

Bis zu 10 Fahrzeuge als Kleinflotte versicherbar

fill / Pixabay

Kleinflotten sind typisch für den Fahrzeugpark vieler Gewerbebetriebe. Bis zu 10 Fahrzeuge rechnet man bei der HDI Versicherung in diese Kategorie. Die überschaubare Anzahl von Fahrzeugen lässt sich jetzt auch besonders überschaubar versichern. Das ermöglicht die Kooperation von HDI mit der Beratungsplattform von Thinksurance.

Seit gut drei Jahren arbeitet HDI mit Thinksurance im Firmen-Versicherungsgeschäft zusammen. Die Plattform ermöglicht die volldigitalisierte Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Industrieversicherungen. Makler und Vermittler von Gewerbeversicherungen haben dort die Möglichkeit, Preise und Leistungen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen und Verträge direkt abzuschließen. HDI ist hier unter anderem mit Betriebshaftpflicht, Inhaltsversicherung und Multiline-Lösungen vertreten, aber auch mit spezielleren Produkten wie Planungshaftpflicht-Versicherungen für Architekten und Ingenieure oder mit Arzthaftpflicht.

Jetzt besteht auch die Möglichkeit den Versicherungsschutz von HDI für Kleinflotten mithilfe des digitalen Prozesses von Thinksurance zu beraten und abzuschließen. Besonders übersichtlich lassen sich mithilfe der Plattform Leistungen und Kosten der verschiedenen Produkte vergleichen und die für den Kunden beste Lösung eruieren. Christian Kussmann (Foto), Vorstand Firmen und Freie Berufe der HDI Versicherung sagt dazu: „Wir sind von dem Konzept von Thinksurance überzeugt und sehen unsere Versicherungskonzepte durch den Erfolg auf der Plattform bestätigt.“ Mathias Berg (Foto), Chief Insurance Officer von Thinksurance, ergänzt: „HDI ist einer der Vorreiter, wenn es um die Digitalisierung geht. Deshalb freuen wir uns sehr, nun auch das Kleinflottenkonzept im Rahmen der Plattform digital abzubilden.“

Schon zwei Kraftfahrzeuge können bei HDI als Flotte versichert werden, egal ob für Pkw, Lieferwagen, Lkw, Zugmaschinen und Anhänger/Auflieger – jeweils im Werk- oder Güterverkehr – sowie landwirtschaftliche Zugmaschinen. Die Flottenversicherung bringt dem Firmenchef dabei handfeste Vorteile: zum Beispiel eine bessere Einstufung bei neuen Fahrzeugen ohne eigenen Schadenfreiheitsrabatt oder die Absicherung von Schäden durch Falschbetankung, eine Schlingerdeckung für Pkw und das Verlieren oder Entwenden von Fahrzeugschlüsseln. Außerdem ist eine Fahrzeuginhaltsversicherung Bestandteil der Kleinflottendeckung. Denn häufig sind es nicht unerhebliche Werte, die Monteure oder Kundendienstmitarbeiter in ihren Fahrzeugen herumfahren.

(HDI)

print

Tags: , , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Thomas Roming
-
One-one-One mit Thomas Romig, Geschäftsführer, Assenagon Asset Management – Hidden Champions Tour

Mit einem Mischfonds an der Spitze - im One-on-One-Expertengespräch von Mein Geld TV erläutert Fondsmanager Thomas Romig, wie ein Mischfonds in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich mit über 20 Prozent performen konnte.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben