Versicherungen

Haftpflichtversicherung auf dem Prüfstand: Volle Punktzahl für uniVersa

Die private Haftpflichtversicherung zählt zu den wichtigsten Policen

"Exzellent" für uniVersa / Pixabay

Doch die Angebote unterscheiden sich zum Teil erheblich. Das Analysehaus Ascore hat 402 Tarife im Detail untersucht. Die volle Punktzahl erreichte der best-Tarif der uniVersa.

Wer einen Dritten schädigt, haftet nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch mit seinem gesamten Vermögen und Einkommen. Eine private Haftpflichtversicherung springt hier ein und übernimmt berechtigte Ansprüche oder wehrt unberechtigte Forderungen ab. Doch nicht jede Police leistet im Ernstfall gleich viel. Das Analysehaus Ascore hat in einer Neuauflage ihres Produktratings Privat-Haftpflichtversicherung insgesamt 402 Tarife anhand von 49 Kriterien untersucht. Neu aufgenommen wurden Schäden durch Fahrräder, Vermietung eines Einfamilienhauses sowie Beschädigung, Abhandenkommen und Verlust von gemieteten oder geliehenen Fahrrädern. Zudem wurde auch der Nachhaltigkeitsaspekt der Policen untersucht. Rundum überzeugen konnte der best-Tarif der uniVersa. Er erzielte mit 49 von 49 möglichen Scoringpunkten die Höchstpunktzahl und wurde mit der Bestbewertung „Herausragend“ prämiert. Im Ernstfall sind Verbraucher damit vollumfänglich geschützt und haben alle wichtigen Leistungskriterien einer Haftpflichtversicherung versichert.

(Universa)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben