Versicherungen

Exzellente Bewertung für Spezialversicherer Dialog

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist erneut von fachkundiger Stelle hervorragend bewertet worden.

Excellente Bewertung für die Dialog

 

Der Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland erhielt im Rahmen eines aktuellen Ratings die Auszeichnung „Exzellent“. Das Rating wurde von Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) durchgeführt.

Im Bereich „Unternehmensqualität“ wurden die deutschen Lebensversicherer nach 24 Kriterien in den Qualitätsbereichen Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg geprüft. Hierzu wurden nur Werte herangezogen, die in den Geschäftsberichten beziehungsweise den Konzernberichten bei Einbettung in eine Unternehmensgruppe sowie in den BaFin-Berichten veröffentlicht sind. Als Ergebnis der umfangreichen Untersuchung des IVFP belegt die Dialog mit der hervorragenden Gesamtnote 1,2 Rang 3 unter den 71 teilnehmenden Lebensversicherern. Mit dieser Platzierung ist die Dialog der beste Maklerversicherer in Deutschland.

Edgar Hütten, im Vorstand der Dialog unter anderem für das Aktuariat verantwortlich, sagt dazu: „Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung bescheinigt uns eine hervorragende Unternehmensqualität. Dadurch sind wir der Spitzenreiter unter Deutschlands Maklerversicherern. Damit bestätigt sich unsere konsequente Fokussierung auf den Makler, dem wir seit jeher ausgezeichnete Produkte anbieten. Demnächst wird dies auch auch im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Generali in Deutschland in der Sachversicherung der Fall sein.“

(Dialog)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Die Mixed Champions Tour 2022
-
Die Mixed Champions Tour 2022: Sollte man jetzt in digitale Werte investieren?

Die Kurse sind im Keller, vielen Unternehmen rund um die digitale Welt geht es dennoch sehr gut.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben