Auf der Pressekonferenz, gehalten von Fabian Fischer (Abteilungsleiter Marketing & Produkte), Dr. Florian Sallmann (Vorstandsvorsitzender), Hans-Jürgen Danzmann (PR-Manager) und Fabian Schubert (Vertriebsabteilungsleiter), erhielt Chefredakteurin Isabelle Hägewald von Mein Geld Medien exklusive Einblicke in die Transformation des Unternehmens – inspirierend, innovativ und zukunftsweisend.
Die InterRisk,will ihren Wandel mit klarer Strategie und starkem Fokus auf Customer Experience, Effizienz und Performance gestalten. Digitalisierung und KI sollen dabei die Treiber sein – mit Lösungen wie der digitalen Unterschrift und der Integration von vers.diagnose wird die Zusammenarbeit für Makler spürbar einfacher und schneller.
Mit innovativen Produkten wie der neu aufgelegten Fondsrente, dem myIndex next für Honorarberater und einer überarbeiteten Risikolebensversicherung will das Unternehmen zeigen, wie Kundennähe und Innovationskraft zusammenwirken.
Der Vertrieb bleibt laut InterRisk das Herzstück des Erfolgs: mehr Außendienst, klare Strukturen und eine gezielte Maklersegmentierung sollen Nähe, Vertrauen und echten Mehrwert schaffen.
Das Versicherungsunternehmen will beweisen, dass Fortschritt dann entsteht, wenn Technologie und Partnerschaft im Einklang stehen.



