Versicherungen

Erneute Spitzenbewertung für die Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Dialog Lebensversicherungs-AG, Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland, ist erneut von kompetenter Seite für die Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet worden.

Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherung ausgezeichnet

 

Das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen vergab für die Berufsunfähigkeitsversicherung der Dialog die Top-Note. Untersucht wurden dabei alle Tarife des Unternehmens in der selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherung und in der Zusatzversicherung.

Morgen & Morgen unterteilte das Gesamtrating in die unterschiedlich gewichteten Teilratings BU-Bedingungen (50%), BU-Kompetenz (30%), BU-Solidität (10%) und BU-Antragsfragen (10%). Die Dialog erhielt in der Gesamtwertung erneut „5 Sterne“ („Ausgezeichnet“).

BU-Geschäft der Dialog mit starkem Wachstum

Edgar Hütten, im Vorstand der Dialog unter anderem für das Aktuariat verantwortlich, zeigte sich über das Untersuchungsergebnis sehr erfreut: „Wieder einmal haben die Prüfer von Morgen & Morgen festgestellt, dass unsere Tarife in der Berufsunfähigkeitsversicherung zu den besten im Markt gehören. Zusammen mit der hohen Flexibilität des Angebots erhalten die Makler die Sicherheit, ihren Kunden mit den Dialog-Produkten ausgezeichneten BU-Versicherungsschutz zu vermitteln. Das BU-Geschäft der Dialog ist auch 2017 wieder kräftig gewachsen – Beweis dafür, dass die Makler uns und unseren Produkten ihr volles Vertrauen schenken.“

(Dialog)

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben