Versicherungen

Erneut Spitzenbewertung für Berufsunfähigkeitstarife der Dialog

Leistung zahlt sich aus! Der Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland, Dialog Lebensversicherungs-AG, bekam aufgrund seines auf den Kunden zugeschnittenen Leistungsangebots gleich mehrere Eulenaugen verliehen.

Insbesondere die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ist ausgezeichnet worden. Das renommierte Analysehaus Softfair vergab sowohl für die selbständigen Tarife mit konstantem Beitrag sowie die mit altersabhängig kalkuliertem Beitrag als auch für die Berufsunfähigkeitszusatzversicherung die Höchstnote „Hervorragend“. Zusätzlich wurde der Tarif mit der Option „Verzicht auf die Anwendung des § 163 VVG“ geprüft und ebenfalls top-bewertet.

Softfair untersuchte insgesamt 49 Leistungsbereiche. Abweichend von anderen BU-Ratings wurden Analyse und Bewertung der einzelnen Tarife nach sieben verschiedenen Berufsgruppen spezifiziert: Angestellte, Selbständige, Berufseinsteiger, Schüler, Beamte, Ärzte und Sonstige. Damit soll den unterschiedlichen Bedarfssituationen Rechnung getragen werden. Grundlage der Untersuchung waren ausschließlich die Bedingungswerke der Gesellschaften. Wie bei allen von ihr angebotenen Tarifen, erhielt die Dialog auch für sämtliche Berufsgruppen die Höchstpunktzahl „5 Eulenaugen“. Lediglich der Beamtentarif, der derzeit keine Dienstunfähigkeitsklausel anbietet, wurde nicht ausgezeichnet.

Edgar Hütten, im Vorstand unter anderem für das Aktuariat verantwortlich, zeigt sich von den Resultaten der Softfair-Untersuchung sehr erfreut: „Die aktuelle Softfair-Bewertung beweist – wie auch die Ratings von Morgen & Morgen und Franke und Bornberg oder die Zertifizierung durch das Institut für Finanz-Markt-Analyse – , dass die Dialog mit ihren Berufsunfähigkeitsversicherungen immer als eine der besten Gesellschaften am Markt abschneidet. So hat der Makler die Gewähr, seinen Kunden ein hervorragendes Produkt anzubieten, das jedem individuellen Bedarf gerecht wird.“

print

Tags: , , , , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben