Versicherungen

Die Bayerische startet nächste Bauphase für sozial gebundenen Wohnraum in München

Insgesamt errichtet die Bayerische in der Andernacherstraße im Stadtteil Moosach auf 12 000 Quadratmeter 130 neue Wohnungen – 40 Prozent sind sozial gebunden. Das Projekt ist auf fünf Jahre angelegt.

Sorgt für bezahlbaren Wohnraum in München: Die Bayerische

 

Mit einem Richtfest wurde jetzt der erste Bauabschnitt gefeiert. In dem aktuell neu geschaffenen Wohnhaus entstehen 28 Wohnungen (2-, 3- und 4 Zimmerwohnungen) mit Wohnflächen zwischen 50 und 94 Quadratmeter. Zudem wird eine Tiefgarage mit über 150 Stellplätzen gebaut.

„Ich bin schon stolz darauf, was die Bayerische hier geschaffen hat: 28 Sozialwohnungen, errichtet nach den neuesten Standards, mit Kinderspielplatz und natürlich mit barrierefreiem Zugang“, sagt Thomas Heigl, Vorstand der Bayerischen.
„Das ist nur der erste Schritt unseres umfassenden Bauvorhabens im Norden der Stadt, um zusätzlichen bezahlbaren Wohnraum für München zu schaffen.“

Frei werdende Unterkünfte in bestehenden Gebäuden werden ebenfalls als Sozialwohnungen vermietet. Außerdem werden die bestehenden Häuser des Areals aufgestockt, um zusätzlich neuen Wohnraum zu schaffen.

Moosach ist durch die Nähe zum Zentrum und eine gute Verkehrsanbindung ein beliebtes Wohnviertel. Das Olympia-Einkaufszentrum in unmittelbarer Umgebung bietet durch die U-Bahn-Station sowohl eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr als auch Geschäfte des täglichen Bedarfs. Der Stadtteil im Münchner Norden ist einer der ältesten Bereiche der Landeshauptstadt.

(Die Bayerische)

print

Tags: , , ,

Guided Content

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

[ascore] Auszeichnung

VersicherungEN

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Ulrich Neumann (Gothaer) auf der DKM

Frau Hägewald im Gespräch mit Ulrich Neumann von der Gothaer. Schwerpunkte der Gothar auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben