Versicherungen

Dialog präsentiert auf der DKM lückenlosen Beratungs- und Beantragungsprozess

Jetzt vier Bedarfsrechner für die biometrische Vorsorgeberatung. Attraktive Unisex-Übergangsregelung. Umfragen bestätigen: Dialog ist Maklers Liebling. Die Dialog Lebensversicherungs-AG kann 2012 auf 40 Jahre erfolgreicher Unternehmensgeschichte zurückblicken. Im Jubiläumsjahr konnte der führende Spezialversicherer für biometrische Risiken wieder ein deutliches geschäftliches Wachstum vermelden. Wie Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing, auf der DKM mitteilte, nahm die Anzahl der Versicherungsverträge im Jahr 2011 um 4,4% auf 363.558 zu. Der laufende Jahresbeitrag stieg um 4,9% auf 223,5 Mio. Euro. Als Folge des Bestandswachstums nahm die Summe der gebuchten Bruttobeiträge um 5,7% auf 220,8 Mio. Euro zu.

Wie Burchardi ausführte, sind die hochvariablen Risikolebensversicherungen und insbesondere die risikoadäquat kalkulierte und damit äußerst preisgünstige Berufsunfähigkeitsversicherung die Basis des geschäftlichen Erfolgs der Dialog. Waren bisher in der Risikoversicherung schon die Summenverläufe konstant, linear fallend, annuitätisch fallend („Finanzierung“), völlig frei wählbar sowie „Zeitrente“ und „Sparplanabsicherung“ darstellbar, kommt nun die „Absicherung des privaten Rentenaufbaus“ dazu. Für den Vermittler ist die Dialog als Risikolebensversicherer das Maß der Dinge.

Zwei neue repräsentative Umfragen von AssCompact und vom Experten-Netzwerk bestätigen, dass die Dialog wichtigster Geschäftspartner des Maklers ist. Eine auf der DKM vorgestellte neue Marktforschungsstudie, in der die Makler ihre Bewertung zur Dialog abgeben, kommt ebenfalls zu sehr positiven Ergebnissen: So beurteilen 97% der Makler die Dialog insgesamt als ausgezeichnet bis gut. Besonders gelobt werden die Schnelligkeit der Bearbeitung und die Fachkompetenz. 92% der Befragten prognostizieren der Dialog eine zunehmende bis konstante Geschäftsentwicklung. 92% sind mit dem Leistungsumfang der Produkte zufrieden, ebenfalls 92% mit der Anpassbarkeit der Produkte an die Kundenbedürfnisse.

Attraktive Unisex-Übergangsregelung mit Wechselgarantie

Bereits zum 1. Dezember 2012 führt die Dialog ihre neuen Unisex-Tarife ein. Die Vorgabe des Gesetzgebers wirkt sich preislich vor allem in der Risikoversicherung aus: Für Männer werden die Prämien günstiger, für Frauen teurer. Um ihre Vertriebspartner in ihrem Jahresendgeschäft zu unterstützen, hat die Dialog mit Geltungsdauer 1. August bis 30. November 2012 einen Übergangstarif geschaffen, der Männer (Nichtraucher) nochmals deutlich günstiger stellt. Sie zahlen eine um 12,5% reduzierte Prämie, wobei der Leistungsumfang des Produkts in vollem Umfang erhalten bleibt. Damit diese Regelung auch für die Zukunft ohne finanzielles Risiko ist, bietet die Dialog zusätzlich eine Unisex-Wechselgarantie an, die bis zum 30. Juni 2013 gilt. Sollte der ab dem 1. Dezember 2012 gültige Unisex-Tarif für Männer günstiger als der Übergangstarif ausfallen, kann jeder Kunde seinen Versicherungsvertrag ohne erneute Gesundheitsprüfung in den entsprechenden Unisex-Tarif umwandeln. Für den Vermittler ist diese Vertragsumstellung provisionsneutral. Frauen profitieren noch bis zum 30. November 2012 von der für sie günstigen Bisex-kalkulierten Prämie, die dann für die gesamte Laufzeit gilt.

print

Seiten:

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben