Versicherungen

Der Hautarzt kommt per App

SIGNAL IDUDA wiederholt ausgezeichnet

Diagnose per App

Beim aktuellen „KV-Rating Unternehmensqualität“ konnte die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung (SI Kranken) ihre Höchstnote bestätigen. Insgesamt hatte das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) 37 Krankenversicherer untersucht. Zudem hat die SI Kranken der SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt einen weiteren Baustein hinzugefügt.

Unter anderem auf Basis der öffentlichen Geschäftsberichte der Gesellschaften hatte das IVFP Kennzahlen zum Beispiel zu Ertragskraft, Stabilität und Sicherheit ausgewertet. Hier erzielte die SI Kranken einmal mehr die Höchstnote „Exzellent“. Doch auch die Produkte und Services werden durch unabhängige Experten immer wieder ausgezeichnet. Zuletzt die Zahnzusatzversicherung „ZahnEXKLUSIV(pur)“.

Gesundheitswelt ausgebaut

Mit der SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt beispielsweise hilft die SI Kranken ihren Versicherten, die eigene Gesundheit zu erhalten und zu fördern. Von der Gesundheitsorganisation, über professionelle Beratung bis hin zu digitalen Therapieangeboten – das Leistungsspektrum bietet Unterstützung in allen Lebenslagen.

Neu aufgenommen in den Leistungskatalog wurde jetzt die App „dermanostic“. Mit ihr bekommen Vollversicherte mit Hautproblemen ab sofort in maximal 24 Stunden ihre Diagnose per App.

Mit nur drei Fotos und anhand eines Fragebogens beschreiben die Betroffenen ihre Symptome. In durchschnittlich unter vier Stunden erhalten sie einen ausführlichen Arztbrief inklusive Diagnose, Erklärung der Therapie und Privatrezept. Der Service steht datensicher rund um die Uhr zur Verfügung. Auch an Wochenenden, Feiertagen oder bei Auslandsaufenthalten.

Die Rechnung bekommt der Nutzer per App. Er kann sie im Rahmen des Versicherungsschutzes einreichen und erhält dann eine entsprechende Erstattung. Ausgenommen sind Versicherte im Notlagen-, Basis- und Standardtarif.

(SIGNAL IDUNA / Manuela Blisse / surpress)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben