Versicherungen

Bullenstark: HDI Direktversicherungen mit flexibler Förderung sind „Vorsorgeprodukt des Jahres 2020“

Große Ehre für die betriebliche Altersversorgung (bAV) von HDI: Die Direktversicherungen TwoTrust Selekt und TwoTrust Kompakt sind im Wettbewerb des Finanzen Verlags zum "Vorsorgeprodukt des Jahres 2020" gekürt worden

geralt / Pixabay

Sie ermöglichen Arbeitnehmern sowohl die steuerfreie Entgeltumwandlung als auch die Riester-Förderung in ein und derselben Police.

Fabian von Löbbecke, Vorstandsvorsitzender von HDI Pensionsmanagement und im Vorstand der HDI Lebensversicherung AG für bAV verantwortlich: „In der bAV gibt es zwei Fördertöpfe. HDI Kunden können beide in einem einzigen Vertrag nutzen – und das sogar gleichzeitig, indem sie ihren laufenden Beitrag aufsplitten. Das Ergebnis: jederzeit die höchstmögliche Förderung. HDI ermöglicht das als erster und bislang einziger Lebensversicherer am Markt. Ich freue mich, dass diese Pionierleistung von der Jury anerkannt und gewürdigt worden ist.“

Ob sich für einen Arbeitnehmer die steuerfreie Entgeltumwandlung oder die Riester-Förderung mehr lohnt, hängt unter anderem von der Einkommenshöhe und der Kinderzahl ab – und somit von Faktoren, die sich ändern können. Statt sich bei Vertragsabschluss auf eine Förderart festzulegen, bleiben Kunden von HDI TwoTrust Selekt und TwoTrust Kompakt flexibel. Sie können jederzeit, beliebig oft und kostenfrei zwischen den Förderarten hin- und herwechseln.

Ein Vertrag – doppelter Mehrwert für Kunden und Vertriebspartner

Wolfgang Hanssmann, Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG und im Vorstand der HDI Deutschland AG für Vertrieb und Marketing verantwortlich, kommentiert: „Wo man früher zwei Verträge brauchte, reicht jetzt einer. Wenn sich die Lebensumstände ändern, müssen Kunden nicht mehr den Vertrag wechseln, sondern nur noch die Förderart. Das reduziert Stornoquoten und Beitragsfreistellungen. Auch unseren Vertriebspartnern gefällt das. Nach Einführung der flexiblen Förderung ist das Neugeschäft mit Direktversicherungen bei HDI sehr deutlich gestiegen.“

Der Finanzen Verlag, in dem unter anderem die Titel „€uro“, „€uro am Sonntag“ und „Börse online“ erscheinen, zeichnet bereits zum 27. Mal die besten Finanzprodukte Deutschlands aus. Der Wettbewerb hat zwölf Kategorien, davon zehn für Fonds- und zwei für Versicherungsprodukte. Die Kategorie „Vorsorgeprodukt des Jahres“ ist säulenübergreifend. bAV-Produkte konkurrieren dort beispielsweise mit Lösungen der privaten Altersvorsorge. Die Gewinner erhalten den „Goldenen Bullen“ in ihrer jeweiligen Kategorie. Wolfgang Hanssmann und Fabian von Löbbecke werden den „Goldenen Bullen“ für HDI im Rahmen der sogenannten FinanzenNacht am 7. Februar 2020 in München entgegennehmen.

(HDI Lebensversicherung AG)

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wie entwickeln sich Wohnimmobilien in 2024?

Primus Valor setzt auf eine stabile Wertentwicklung im Immobiliensektor.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben