Versicherungen

Bayerische: Dr. Herbert Schneidemann neuer Vorsitzender des Vereins Deutscher Lebensversicherer

Die Mitgliederversammlung des Vereins Deutscher Lebensversicherer hat Dr. Herbert Schneidemann zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Johannes Lörper,

der bisherige Vorsitzende und Mitglied des Vorstandes der Ergo Lebensversicherung AG.

„Die Wahl und das damit entgegengebrachte Vertrauen freut mich ungemein“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Es ist eine Ehre, für diesen Verein mit seiner langjährigen Geschichte tätig sein zu dürfen.“

Der Verein Deutscher Lebensversicherer ist die älteste noch bestehende Institution der deutschen Lebensversicherer, gegründet 1869 – vor mehr als 140 Jahren. Der Verein organisiert und fördert den Austausch wissenschaftlicher und praktischer Erfahrungen unter den in Deutschland tätigen Lebensversicherungsunternehmen sowie Pensionskassen und Pensionsfonds. Ihm gehören (Stand 1. Januar 2016) 242 Mitglieder aus Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung der Unternehmen an.

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wie entwickeln sich Wohnimmobilien in 2024?

Primus Valor setzt auf eine stabile Wertentwicklung im Immobiliensektor.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben