Versicherungen

Agria Tierversicherung steigt in den deutschen Markt ein

Mit über 1,2 Millionen versicherten Tieren einer der führende Anbieter auf schwedischem und europäischem Markt

Schwedische Tierschutzversicherung jetzt auch in Deutschland

Das im Jahr 1890 gegründete schwedische Unternehmen Agria Tierversicherung tritt im Jahr 2021 in den deutschen Markt ein. In Zusammenarbeit mit dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V. wird das Ziel verfolgt, die Gesundheit von Hunden zu erhalten und zu schützen.

Die Agria Tierversicherung ist seit mehr als 80 Jahren ein wichtiger Förderer von Forschungsprogrammen für Hunde und Katzen.

Großes Engagement für Tiergesundheit

Die Agria Tierversicherung ist mit insgesamt mehr als 1,2 Millionen versicherten Tieren einer der führende Anbieter von Tierversicherungen auf dem schwedischen und europäischen Markt. Agria hat eine klare Mission, international zu wachsen und ist in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien und Frankreich vertreten.

Der Erfolg der Marke Agria basiert auf dem großen Engagement für die Tiergesundheit sowie der Förderung von Forschungsprogrammen.

Die 400 Mitarbeiter von Agria sind selbst Tierbesitzer und engagieren sich jeden Tag für die Marke.

Starke Gemeinschaft

„Wir ist eine starke Gemeinschaft von Tierliebhabern, mit einer klaren Mission, das Leben von Haustieren und ihren Besitzern zu verbessern. In Schweden sind bereits ca. 80 Prozent der Hunde krankenversichert.

Ab jetzt wollen auch in Deutschland dazu beitragen, Haustieren zu einem gesünderen und sicheren Leben zu verhelfen,“ sagt Peter Bornschein, Country Manager der Agria Tierversicherung in Deutschland.

Kooperation mit Verband für Deutsches Hundewesen (VDH)

Die enge Zusammenarbeit mit Tierhalterorganisationen ist ein Schlüssel zum Erfolg der Agria Tierversicherung. In Deutschland begann die Zusammenarbeit mit dem VDH bereits im Jahr 2020, mit dem gemeinsamen Ziel, die Gesundheit von Hunden zu verbessern und zu fördern.

„Für uns war die Agria aufgrund ihrer sehr langen Erfahrung und ihres starken Engagements in der Hundewelt eine klare Wahl als Partner. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel für die Hunde und Hundehalter in Deutschland bewegen können“, so Leif Kopernik, Hauptgeschäftsführer des VDH.

Gewinnung von Mitarbeitern und Vermittlern

Teil des Agria-Geschäftsmodells ist es, mit Mitarbeitern zu arbeiten, die sich in der Welt der Haustiere stark engagieren und über Wissen und Liebe zu Haustieren verfügen.

Die Einstellung von Mitarbeitern und die Anbindung von Vermittlern beginnt im März. Die deutsche Niederlassung der Agria, das Managementteam und der Innendienst werden in Düsseldorf angesiedelt sein.

Die Agria-Forschungsstiftung

Die Agria-Forschungsstiftung wurde 1938 mit dem Zweck gegründet, jedes Jahr einen Teil der Prämieneinnahmen für die Forschung zum Wohle der Gesundheit von Hunden, Katzen und Pferden zu spenden.

Im Jahr 2020 betrug der von Agria gespendete Gesamtbetrag mehr als eine Million Euro.

Mit der Unterstützung von Agria werden seit mehr als 80 Jahren in Zusammenarbeit mit Universitäten in Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland tausende von Forschungsprojekten in Bereichen wie der physischen und psychischen Gesundheit von Haustieren, der Fortpflanzung und Zucht sowie der Rolle von Haustieren für Mensch und Gesellschaft durchgeführt.

(Agria/Manuela Blisse)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben