Sachwerte / Immobilien

Westbrook Partners erwirbt mit Büroimmobilie „FRITZ“ erstes Objekt in Düsseldorf

Verkäufer ist Deka Immobilien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Westbrook Partners (Westbrook), ein privates und global agierendes Immobilien-Investmentunternehmen, hat mit dem Bürogebäude „FRITZ“ im Business-Quartier Seestern erstmals ein Objekt in Düsseldorf erworben.

Die Immobilie in der Fritz-Vomfelde-Straße 14 – 20 umfasst eine Mietfläche von fast 17.000 Quadratmetern. Momentan ist das 1993 fertiggestellte Objekt zu rund zwei Dritteln belegt. Mieter sind unter anderem NEC Deutschland und Itochu. Zur Liegenschaft, die sich auf einem rund 7.400 Quadratmeter großen Grundstück befindet, gehören rund 300 Pkw-Stellplätze.

Westbrook, 1994 gegründet, ist auf den Erwerb und die Wertsteigerung von Immobilien über die Assetklassen Büro, Wohnen, Einzelhandel, Hotel und Industrial hinweg ausgerichtet. In Deutschland stehen dabei Objekte und Grundstücke in zentralen Lagen der Top-5-Städte mit Value-Add-Potential im Investitionsfokus.

Entscheidend für den Erwerb des im Business-Quartier Seestern gelegenen Objekts war das hohe Wertsteigerungspotential der derzeit noch freien Flächen innerhalb der Immobilie. Zudem profitiert das qualitativ hochwertige Gebäude von seiner attraktiven Campuslage in einem von Flächenabsorption geprägten Teilmarkt Düsseldorfs.

„Der Erwerb des ‚FRITZ‘ passt perfekt zu unserer Investitionsstrategie“, so Ruben Herrmann, Managing Principal bei Westbrook. „Wir sind davon überzeugt, das ‚FRITZ‘ durch den Einsatz eines aktiven Vermietungsmanagements und durch Modernisierungsmaßnahmen in kurzer Zeit in den Fokus weiterer attraktiver Nutzer zu rücken. Für die Umsetzung des Business-Plans haben wir mit dem Düsseldorfer Team von Barings einen professionellen Asset Manager an Bord, der uns bereits bei der Transaktion begleitet hat.“

Bei der Transaktion wurde Deka Immobilien von Savills und Drees & Sommer beraten. Für Westbrook sind Ernst & Young sowie Brand Berger beratend aktiv gewesen. Bei juristischen Fragen wurde Westbrook von der Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann unterstützt. Barings Real Estate Advisers ist mit dem Asset Management der Immobilie beauftragt.

(Westbrook)

print

Tags: , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV -One-on-One mit Kevin Endler von ACATIS

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem FONDS professionell KONGRESS , im Interview mit Kevin Endler, Leiter Quantitatives Portfoliomanagement von ACATIS.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Kfz-Versicherung digital: Das ist ONdrive!

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben