Sachwerte / Immobilien

Union Investment vermietet 12.000 m² Bürofläche in Hamburg

Union Investment hat in kurzer Folge drei Vermietungserfolge über insgesamt rund 12.000 m2 Bürofläche in Hamburg erzielt

Union Investment

Die nach Flächenumfang größte Vermietungsleistung mit rund 7.000 m2 entfällt auf das Centurion Commercial Center in der HafenCity. Dort hat der Hauptmieter Carnival Maritime seinen bestehenden Mietvertrag vorzeitig langfristig verlängert und zusätzlich rund 2.200 m2 neu angemietet. Die Qualität des Gebäudes, die Lage mitten in der Hafencity und nicht zuletzt die Nähe zu den drei Cruise Terminals in Hamburg gaben den Ausschlag für diese Entscheidung.

Im EMPORIO-TOWER, dem größten Objekt, das Union Investment am Standort Hamburg im Bestand hält, hat der Hamburger Immobilien-Investment Manager rund 3.200 m2 vermietet. Hier wurde ein bestehender Mietvertrag verlängert und zusätzliche 1.200 m2 langfristig neu vermietet. Eine weitere 10-Jahres-Neuvermietung über 1.600 m² konnte Union Investment im „Haus am Mittelkanal“ in der City-Süd tätigen. Mit der CBW College Berufliche Weiterbildung GmbH wurde ein bundesweit aktives und führendes Weiterbildungsinstitut gewonnen. Das Objekt zählt seit dem Jahr 2005 zum Bestand des UniInstitutional European Real Estate und umfasst rund 16.000 m2 Bürofläche.

Das Centurion Commercial Center und der EMPORIO-TOWER gehören beide zum Portfolio des UniImmo: Deutschland. Im selben Fonds verwaltet Union Investment auch das Chilehaus, eine der bekanntesten Hamburger Immobilien überhaupt. Das Chilehaus gehört zum UNESCO Welterbe und steht 2020 besonders im Fokus, weil derzeit die Anschlussvermietung von rund 3.000 m2 Bürofläche im Objekt vorbereitet wird. Unternehmen bietet sich damit die seltene Möglichkeit, eine Fläche in einem ikonischen Gebäude des Hamburger Kontorhausviertels anzumieten.

(Union Investment)

print


Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
One-on-One mit Herrn Hans Heuser (FONDS professionell)

Mein Geld Chefredakteurin Isabelle Hägewald im Interview mit Herrn Hans Heuser (Herausgeber / FONDS professionell) auf dem FONDS professionell KONGRESS

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Der Klimawandel wird an den Kapitalmärkten zu Verwerfungen führen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben