Sachwerte / Immobilien

The Rome Edition gewinnt „Hotel Design Award 2024“

Der diesjährige Gewinner des „Hotel Design Award“ ist das The Rome Edition in Rom, Italien. Der Preis wurde im Rahmen des 196+ forum Mailand verliehen

© Nikolas Koenig

„Das Wiederaufleben der Reiselust nach Corona kam dem gesamten Gastgewerbe und Tourismussektor zugute. Am meisten profitiert haben aber wohl die gehobenen und luxuriösen Hotels in Urlaubsorten und attraktiven Städten. Daher ist es nur folgerichtig, dass die drei Finalisten des diesjährigen ´Hotel Design Awards´ alle aus diesem Segment stammen. Bei den Finalisten handelt es sich um drei atemberaubend gut gelungene Beispiele für eine neue Art von Luxus-Stadthotels: traditionell im Sinne des Komforts, den sie bieten, aber eigenwillig und sexy in ihrer Interpretation von modernem Luxus“, sagt Michael Widmann, Global CEO der PKF hospitality group und Jury-Vorsitzender.

Das The Rome Edition setzt einen neuen Standard in der italienischen Hauptstadt. Raffinesse, Liebe zum Detail und hohe Designästhetik machen es zu einem Treffpunkt für Römer und Reisende. Das Hotel liegt in einer der schönsten Viertel Roms, nur wenige Schritte von der Via Veneto entfernt, eine der hochwertigsten Einkaufsstraßen Italiens, die in La Dolce Vita verewigt wurde und eine Ikone des italienischen Charmes in all seiner Pracht ist.

Das The Rome Edition bietet einen großen, üppigen privaten Innenhof als Refugium und Platz für ein Restaurant. Vom Garten aus beginnen die Gäste ihre Reise, während sich das Hotel wie die Akte einer Oper entfaltet. Vom Hotel blickt man auf die Römische Straße, die zum Herzstück des Hotels führt. Es verfügt über einen Innen- und Außenbereich, einen Garten mit über 400 Pflanzen und einer Kaskade von Kletterjasmin an der Fassade. Ein imposanter Bronzebaldachin überragt Teakholzsofas und Möbel, die im italienischen Stil angeordnet sind und das Gefühl eines traditionellen römischen Gartens vermitteln.

Auf der einen Seite bietet der Stadtgarten Sitzgelegenheiten, um die Seele baumeln zu lassen, und auf der anderen Seite eine entspannende Terrasse, die den ganzen Tag über geöffnet ist und auf der bis zum Abend leichte Gerichte serviert werden. Wie in allen Edition-Hotels ist die Lobby das pulsierende Herz der Geselligkeit. Geprägt von spektakulären sieben Meter hohen Decken, Travertinwänden und -böden, ist sie ein Raum, der sowohl Bewohner als auch Reisende beeindruckt.

Im siebten Stock bietet The Roof einen Panoramablick auf die Hauptstadt und Monumente wie das Pantheon und die Basilika Sant’Andrea della Valle. Ein ruhiger Raum mit einem großen Barbereich, einem Travertin-Schwimmbecken, umgeben von massiven Teakholzliegen und Bronzevasen befindet sich entlang des Außenbereichs der Terrasse.

Aus den 37 Hotelbewerbungen aus 13 europäischen Ländern hatte die interdisziplinär besetzte 12-köpfige Jury zehn Nominierte ausgewählt. Von diesen Nominierten wurden die folgenden drei Hotels ins Finale gewählt. Die weiteren Finalisten: Maison ELLE (Paris, Frankreich) und Mandarin Oriental Savoy (Zürich, Schweiz).

Infos hier

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Ein Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge?

In der Diskussion ist aktuell die Auflage eines staatlichen Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben