Sachwerte / Immobilien

Stabübergabe im Vertrieb der Dr. Peters Group

Christian-Oscar Geyer verlässt das Unternehmen. Dr. Peter Lesniczak wird neuer Geschäftsführer. Mit der Vollplatzierung des DS-Fonds Nr. 139 Flugzeugfonds XII wird Christian-Oscar Geyer, vertriebs- und marketingverantwortlicher geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG und Geschäftsführer in der Unternehmensholding, das Unternehmen einvernehmlich und in Freundschaft verlassen.

Die Ausplatzierung des Fonds ist bis Ende März 2012 geplant. „Ich danke Christian-Oscar Geyer für seine herausragende und erfolgreiche Arbeit für unser Unternehmen und wünsche ihm für seine Zukunft persönlich und beruflich alles Gute.“ bedankt sich Jürgen Salamon, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Peters Group. „Nach zehn Jahren intensiver und erfolgreicher Tätigkeit für die Dr. Peters Group möchte ich zukünftig stärker eigene Ziele und Ideen umsetzen.“ begründet Geyer seine Entscheidung.

Als neuer vertriebsverantwortlicher Geschäftsführer der Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG wurde Dr. Peter Lesniczak bestellt. Dr. Lesniczak war bereits als Vertriebsdirektor für Dr. Peters tätig und kehrt nach einer einjährigen Tätigkeit in einem anderen Emissionshaus zur Unternehmensgruppe zurück. „Ich freue mich, dass Dr. Lesniczak zu uns zurück gekehrt ist. Er verfügt über die fachliche Expertise und kennt unser Unternehmen sehr gut. Dies sind gute Voraussetzungen für die erfolgreiche Fortsetzung unserer Vertriebsaktivitäten.“ kommentiert Jürgen Salamon.

Die Dr. Peters Gruppe initiiert, platziert und verwaltet seit mehr als 35 Jahren geschlossene Fonds. Bisher wurden 140 Fonds aufgelegt, die in die Segmente Luftfahrt, Schifffahrt, Immobilien und den Zweitmarkt von US-Lebensversicherungen investierten. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt aktuell 6,56 Milliarden Euro und das von Anlegern eingeworbene Eigenkapital 3,18 Milliarden Euro.

 

 

 

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben