Sachwerte / Immobilien

PAMERA steigert AUM auf mehr als 600 Mio. Euro

Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners (PAMERA) hat im Laufe des Jahres 2019 seine Assets under Management auf über 600 Mio. Euro erhöht

Ichigo121212 / Pixabay

Das sind über 100 Mio. Euro mehr als Ende 2018. Insgesamt betreut das Unternehmen nun 34 Objekte, hauptsächlich mit den Nutzungsarten Büro, Wohnen und Hotel, an 15 verschiedenen Standorten in Deutschland mit zusammen über 130.000 Quadratmetern Mietfläche.

Nach Ankäufen in Potsdam und Hamburg wurden im Dezember 2019 zwei weitere Wohnanlagen in Leipzig erworben. Die im Stadtteil Probstheida im Südosten der sächsischen Messestadt gelegenen Gebäude umfassen 36 Einheiten mit insgesamt knapp 3.000 Quadratmetern Wohnfläche. Verkäuferin der in den Jahren 2000 und 2019 errichteten Wohnungen war die Unterplan Baubetreuung GmbH. Vermittelt wurden die Objekte über BNP Paribas Real Estate.

Gemäß den Unternehmensplänen für das Jahr 2019 wurde der Anteil von Mezzanine-Projektbeteiligungen weiter ausgebaut. So hat PAMERA Mezzanine-Finanzierungen im zweistelligen Millionenbereich für Projekte mit insgesamt über 100 Mio. Euro Volumen bereitgestellt. Unter anderem wird eine 25.000 Quadratmeter große Büroprojektentwicklung in Regensburg finanziert. Dabei handelt es sich um die Errichtung eines Verwaltungsgebäudes für einen großen DAX-Konzern.

Christoph Zapp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von PAMERA zu den Vorhaben für 2020: „Wir planen weitere Zukäufe von Wohnanlagen mit einem Volumen von bis zu 80 Mio. Euro sowie im Bürosektor von bis zu 200 Mio. Euro. Außerdem werden wir unsere Aktivitäten im Bereich Projektentwicklungs-Joint-Ventures weiter ausbauen. Hierbei werden vor allem der Büro- und Hotelbereich im Fokus liegen. Entsprechende Objekte und Projekte befinden sich bereits in der konkreten Ankaufsprüfung.“

(PAMERA Real Estate Partners)

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Assekuranz Awards
-
Die Gewinner des Assekuranz Awards stehen fest!

Der erste Preis nur für Versicherer im deutschsprachigen Raum, der von der Mein Geld Medien Gruppe initiiert wurde, würdigt Versicherer und Vertriebe, die die Branche in Service, Digitalisierung, Umwelt und Innovation voranbringen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben