Sachwerte / Immobilien

Nachhaltige Sachwerte: Die Chance ist jetzt

Ein weitreichender Wandel ergreift Wirtschaft und Gesellschaft. Im Zentrum die Frage: Wie lassen sich Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit vereinen? Mit zwei einzigartigen Sachwerte-Fonds liefert Pangaea Life die richtige Antwort

Corona, Negativzinsen, Inflation – die Zeiten für sicherheitsbewusste deutsche Anleger waren schon mal leichter. Sachwerte locken in der aktuellen Konstellation als attraktiver Zufluchtsort. Aktien, ETFs und Gold haben viele Anleger bereits im Depot. Auf dem Immobilienmarkt zählt die Wahl des richtigen Sektors – Nachhaltigkeit ist das neue Zauberwort. Wer Stabilität und Rendite mit dem Zukunftsfaktor Nachhaltigkeit verbinden möchte, sollte seine Optionen kennen.

 

DIREKTINVESTMENTS IN ZWEI SÄULEN DER ZUKUNFT

Pangaea Life, die Nachhaltigkeitsmarke der Versicherungsgruppe die Bayerische, eröffnet Kunden die Chance, dort zu investieren, wo eine nachhaltige Zukunft schon heute Form annimmt. Anders als vergleichbare Produkte auf dem Markt investieren Kunden hier nicht in Aktienbeteiligungen, sondern in konkrete Sachwert-Anlagen. Pangaea Life, die Nachhaltigkeitsmarke der Versicherungsgruppe die Bayerische, eröffnet Kunden die Chance, dort zu investieren, wo eine nachhaltige Zukunft schon heute Form annimmt. Anders als vergleichbare Produkte auf dem Markt investieren Kunden hier nicht in Aktienbeteiligungen, sondern in konkrete Sachwert-Anlagen.

Der Pangaea Life Blue Living rückt den Wandel unserer Städte hin zum nachhaltigen Wohnen in den Mittelpunkt. Anleger investieren hier exklusiv in Wohnimmobilien, die hohen sozialen und ökologischen Standards entsprechen. Genau die Immobilien also, die heute und in Zukunft besonders gefragt sind. All das in den attraktivsten Lagen des Landes. Damit profitieren Kunden vom Wandel unserer Städte hin zur Klimaneutralität.

Dazu Uwe Mahrt, Geschäftsführer der Pangaea Life: „Mit unserem Blue Living Fonds stoßen wir in eine echte Marktlücke: Erstmals können auch Privatanleger in den Boom-Sektor der nachhaltigen Immobilien investieren. Und das zu flexiblen Konditionen, die bei vergleichbaren Fonds für institutionelle Anleger bislang unbekannt waren.“

Mit dem Pangaea Life Blue Energy partizipieren Anleger am rasanten Wachstum des Zukunftssektors der regenerativen Energien. Denn der Fonds investiert in Windkraftanlagen, Solarparks und Wasserkraftwerke sowie Anlagen zur Speicherung erneuerbarer Energien. Mit ihrer Geldanlage sind Kunden somit Teil des enormen Wachstums klimafreundlicher Energieträger – der Treibstoff künftigen Wirtschaftswachstums.

 

GELDANLAGE FÜR DYNAMISCHE ZEITEN

Gerade in Zeiten hoher Volatilität auf den Aktienmärkten und einer unsicheren wirtschaftlichen Lage sehnen sich viele Anleger nach Stabilität. Der Faktor Transparenz ist angesichts so mancher Greenwashing-Skandale dabei heute wichtiger denn je.

Mit den beiden Sachwerte-Fonds Blue Living und Blue Energy bietet Pangaea Life sicherheitsorientierten Anlegern genau das: eine schwankungsarme Wertentwicklung, 100 Prozent transparente Nachhaltigkeit und eine attraktive Rendite durch Investments in zwei zentrale Bausteine unserer Zukunft.

Anleger können beide Fonds über die besonders flexible fondsgebundene Rentenversicherung Pangaea Life Invest besparen.

Dass sich Rendite und nachhaltige Sachwerte bestens vertragen, beweist der Blue Energy Fonds der Pangaea Life schon seit Jahren: 7,1 Prozent Rendite warf dieser durchschnittlich pro Jahr an die Anleger ab – auf das letzte Jahr gesehen sogar 8,4 Prozent (jeweils Stand: 30.06.2021). Wer auf die Sachwerte der Zukunft setzt, profitiert unmittelbar im Vermögensaufbau.

PANGAEA LIFE

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Asssekuranz Award die Bayrische
-
Die Sponsoren des Assekuranz Awards 2021

Dank an die Bayerische und Antwort von Maximilian Buddecke, Leitung Partner- und Kooperationsvertrieb.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben