Sachwerte / Immobilien

München, Leopoldstraße 256

Tattersall·Lorenz eröffnet Niederlassung in bayerischer Landeshauptstadt

Ralf Engelsen, Tattersall·Lorenz

Die Tattersall·Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH (Tattersall·Lorenz), ein inhabergeführter mittelständischer Property Manager mit Hauptsitz in Berlin, hat eine Niederlassung in der Münchner Leopoldstraße 256 eröffnet.

Damit ist das Unternehmen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart direkt vor Ort vertreten.

Verstärktes Auftragsvolumen

„In den vergangenen zwölf Monaten haben wir ein deutlich verstärktes Auftragsvolumen in Bayern verzeichnet. Innerhalb eines Jahres stieg die Zahl der hier von uns betreuten Objekte von 23 auf 55 an, was einem Plus von mehr als 230.000 Quadratmetern an zu managender Mietfläche entspricht.

Um dies in gewohnter Qualität auch weiterhin sicherzustellen, haben wir beschlossen, ein Büro in der bayerischen Landeshauptstadt zu eröffnen.

Besonders freuen wir uns, mit Ralf Engelsen einen erfahrenen Immobilienprofi für die Leitung unseres neuen Standortes gewinnen zu haben“, äußerst sich Susanne Tattersall, Geschäftsführerin von Tattersall·Lorenz, zu den Gründen.

Ralf Engelsen hatte vor seinem Wechsel zu Tattersall·Lorenz die Leitung der Niederlassungen München und Frankfurt der DIM Value GmbH inne.

Zu weiteren Stationen des 59-Jährigen gehören unter anderem Patrizia Deutschland GmbH, wo er von 2008 bis 2016 als Head of Property Management am Standort München tätig war, und die RGM Gebäudemanagement, für welche er die Niederlassungen in München, Stuttgart und Berlin geleitet hat.

Insgesamt 4,2 Millionen Quadratmeter Mietfläche

Unterstützt wird Ralf Engelsen in München von Petra Demko-Gierth (52), die gemeinsam mit ihm als erste Ansprechpartnerin für die Kunden von Tattersall Lorenz in der Region Bayern agieren wird. Die studierte Center Managerin Demko-Gierth war zuvor unter anderem als Team Lead bei JLL für den Aufbau des Property Management Standorts München verantwortlich.

Aktuell managt Tattersall·Lorenz deutschlandweit 468 Objekte mit zusammen circa 4,2 Millionen Quadratmetern Mietfläche. Bei den Immobilien handelt es sich sowohl um Büro- und Einzelhandelsobjekte als auch Hotels, Logistics und Light Industrial Immobilien.

( Tattersall·Lorenz)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
ESG, Trend oder Investmentstandard?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten ob ESG ein Trend oder bereits ein Investmentstandard ist.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben