Sachwerte / Immobilien

Mein Geld Medien Gruppe veranstaltet dritte Initiatoren-Loge im Berliner Löwenpalais

Am 9. September trafen sich im Berliner Löwenpalais die erfolgreichsten Anbieter von Sachwertanlagen bei der Initiatoren-Loge, einer Plattform für Gespräche und den Austausch von Know-how, die bereits zum dritten Mal von der Mein Geld Medien Gruppe veranstaltet wurde

Mein Geld Medien Gruppe

Die unter Denkmalschutz stehende Grunewald-Villa wurde 1903/04 von Bernhard Sehring erbaut, der auch das Theater des Westens entwarf; sie dient nicht nur als Event-Location, sondern ist auch Sitz der gemeinnützigen Kunststiftung Starke. Ein idealer Treffpunkt für die Vertreter der Sachwertanlagen, denen, wie Geschäftsführerin Isabelle Hägewald in ihrer Begrüßung sagte, endlich dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt werden solle wie ihren Kollegen aus den Investmenthäusern: „Wir möchten eine Lobby für diese Assetklasse darstellen“.

Im Zentrum des Vortragsprogramms standen mit „Nachhaltigkeit“ und „digital money“ zwei zentrale Themen unserer Zeit, vorgetragen von zwei ausgewiesenen Spezialisten für ihre Gebiete: In die komplexe Welt des digitalen Geldes führte Sebastian Steger ein, Partner bei der Unternehmensberatung Roland Berger, den aktuellen Stand im Feld der Nachhaltigkeit referierte Roland Kölsch von der Qualitätssicherungsgesellschaft Nachhaltiger Geldanlagen. Spezifischere Informationen für die Assetklasse boten AfW-Vorstand Frank Rottenbacher (Welche Veränderungen und Informationen brauchen die Berater?) und Frank Eichelmann von Pro BoutiquenFonds (Welche neuen Konzepte gibt es bei den Sachwertanlagen?). Reichlich Material für die anschließenden Gespräche untereinander, die viele Teilnehmer bis weit nach Mitternacht an die prächtige Villa fesselten. Im nächsten Jahr trifft man sich wieder – für neue Informationen, neue Kontakte und neue Ideen.

(Mein Geld)
print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV Immobilien RT Teil 1
-
Thema Sachwertanlagen – Mit 3,9% erreichte die Inflation im August den höchsten Stand seit 30 Jahren

Das bedeutet pro Jahr einen Kaufkraftverlust von rund 100 Milliarden Euro. Im Frankfurter Kreis stellt Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald unseren eingeladenen Experten die Frage, warum könnten Sachwertanlagen die richtige Antwort auf diese Inflationskurve sein können?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben