Sachwerte / Immobilien

Euroboden vermeldet weitere operative Fortschritte – Baurecht in Berlin und Vermietungserfolg nahe München

Baurechtschaffung für Neubauprojekt in Berlin

Schluesseldienst / Pixabay

  • Abschluss eines langfristigen Mietvertrags über knapp 3.000 Quadratmeter Fläche mit einem international tätigen IT-Konzern für Büroprojekt „Hammerschmidt“
  • Liquidität liegt bei aktuell bei rund 35 Millionen Euro

Der Münchener Immobilienentwickler Euroboden kann weitere operative Fortschritte verbuchen. Die Gesellschaft hat den positiven Bauvorbescheid für ein Neubauprojekt an der Müllerstraße im Berliner Ortsteil Wedding (Bezirk Mitte) erhalten, bei dem die Errichtung eines Bürogebäudes, das Gewerbeflächen einschließt, mit einer Bruttogeschossfläche von 3.840 Quadratmetern sowie Wohnungen mit einer Bruttogeschossfläche von 910 Quadratmetern vorgesehen sind. „Wir freuen uns sehr über die jüngsten Meilensteine“, sagt Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH, und ergänzt: „Ganz besonders freut uns, dass wir bereits bei vier Projekten positive Bauvorbescheide innerhalb von wenigen Monaten erreichen konnten.“

Darüber hinaus konnte Euroboden bei dem Büroimmobilienprojekt „Hammerschmidt“ an der Münchener Stadtgrenze die komplette dritte Etage des Gebäudes mit einer Fläche von knapp 3.000 Quadratmetern vermieten. „Der Vermietungserfolg beim Projekt ,Hammerschmidt‘ in München zeigt, dass unsere architektonisch einzigartigen Konzepte gut am Markt ankommen“, sagt Euroboden-Geschäftsführer Moll. Weiter führt er aus: „Bereits vor Fertigstellung der Büroimmobilie konnten wir einen bonitätsstarken Mieter gewinnen und einen langjährigen Mietvertrag über eine große Fläche abschließen. Das spricht für die Qualität unseres Projekts und untermauert, dass qualitativ hochwertige Büroflächen in sehr guten Lagen weiterhin gefragt sind.“ Das Gebäude befindet sich derzeit im Bau, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2023 geplant.

(Euroboden GmbH)

print

Tags: , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben