Sachwerte / Immobilien

Engel & Völkers Capital finanziert Prestige-Neubau „CLOSE“ im Expo Park Hannover

Neubau eines flexiblen und hochwertigen Bürokomplexes mit ca. 11.800 qm Nutzfläche im Expo Park Hannover

Engel & Völkers

Die Engel & Völkers Capital AG finanziert das prestigeträchtige Neubau-Büroprojekt „Chicago Lane Office Suites“ (CLOSE) im Expo Park Hannover mit neun Millionen Euro. Realisiert wurde die Finanzierung über den EVC Mezzanine Fonds, einem regulierten Finanzierungsinstrument für institutionelle Investoren in der Anlageklasse Real Estate Debt, der aktiv an der Wertentwicklung des hochmodernen, exklusiven Bürokomplexes in der angehenden A-Lage der Landeshauptstadt partizipiert.

Vorstand und CIO der Engel & Völkers Capital AG, Tomasz Kalemba, zeigt sich hochzufrieden mit der erfolgreichen Finanzierung:

„Mit dem “CLOSE”-Neubauprojekt ist uns wieder einmal gelungen, ein vielversprechendes, hochwertiges Investitionsobjekt zu finanzieren. Die Struktur der Finanzierung passt zum Objekt: 9 Millionen Euro werden über unseren etablierten und unabhängigen EVC Mezzanine Fonds finanziert. 3,2 Millionen Euro löst Engel & Völkers Digital Invest mit der Übernahme eines Darlehens per Crowdfinanzierung ab. Uns freut besonders, damit an der prestigeträchtigen Lage im Expo Park Hannover ein Stück Zeitgeschichte mitgestalten zu können.“

Auf fünf Vollgeschossen entstehen 11.800 qm Büro-Mietflächen, von denen im Juni 2021 bereits 60% vermietet waren und individuelle Bürokonzepte flexibel umgesetzt werden können. Das Gebäude auf dem 5.700 qm großen Grundstück ist eingebettet in weitere Geschäfts-, Hotel- und Wohneinheiten, in ein kreatives, studentisches Hochschulleben sowie in die Atmosphäre der ehemaligen Pavillons der Weltausstellung – und trägt durch seine Besonderheit aktiv zur zeitgemäßen Stadtentwicklung bei.

Projektentwickler Riegler & Partner aus Österreich unterstützt mit diesem Projekt die erlebte Renaissance des Expo-Geländes:

„Wir entwickeln auf dem Expo-Gelände ein einzigartiges, nachhaltiges Vorzeigeprojekt, mit hochwertigem Ambiente und maximaler Flexibilität. Für Projekte dieser Art und im Rahmen einer großen Projektpipeline braucht man eine starke finanzielle Basis und alternative Finanzierungstools. Mit Engel & Völkers Capital haben wir für die Finanzierungsstrukturierung einen kompetenten Partner gefunden. Die Abwicklung war schnell, unkompliziert und transparent.“ sagt Tobias Pichler, Key Account Manager bei Riegler & Partner.

Mit dieser Beteiligung erhöht der Fonds seine Diversifikation und positiven Renditeaussichten.

(Engel & Völkers)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben