Sachwerte / Immobilien

DIE WOHNKOMPANIE: Richtfest auf dem Baufeld AMALIE in Hannover

DIE WOHNKOMPANIE Nord und Wilhelm Wallbrecht feierten mit 130 Projektbeteiligten und Gästen Richtfest auf dem Baufeld AMALIE, wo 140 neue Wohnungen entstehen

© DIEWOHNKOMPANIE

Nach dem Richtspruch durch den Polier Ronald Busch versenkten Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH und Frank Siebrecht, geschäftsführender Gesellschafter der Wilhelm Wallbrecht GmbH & Co. KG, gemeinsam mit weiteren Projektbeteiligten die traditionellen letzten Nägel.

„Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die wie immer vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit, die entscheidend dazu beiträgt, dass die bisherige Bauzeit reibungslos und planmäßig verläuft und schon bald die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in AMALIE ihr neues Zuhause finden“, sagt Ralph Müller.

„Mit jedem neuen Richtfest setzen wir nicht nur Steine, sondern auch Meilensteine für eine nachhaltige Zukunft. Die Entwicklung von 140 Wohnungen in Kooperation mit DIE WOHNKOMPANIE Nord unterstreicht unser Engagement für innovative und energieeffiziente Bauvorhaben. Der KfW 55 NH Standard symbolisiert nicht nur Effizienz, sondern auch unseren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung und Lebensqualität für kommende Generationen“, sagt Frank Siebrecht.

Das Projekt AMALIE, Teil des des Projektes EMMY+AMALIE, entwickelt DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH gemeinsam im Joint Venture mit der Wilhelm Wallbrecht GmbH & Co. KG. Auf rund 9.300 qm Grundstück entstehen 93 frei finanzierte und 35 geförderte Wohnungen sowie zwölf Stadthäuser zur Miete. Die ersten Einheiten werden voraussichtlich im November 2024 bezugsfertig sein. Das Projekt wurde von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet. Neben AMALIE entwickeln die Joint Venture Partner zukünftig in Hannover Kronsrode das Projekt EMMY mit weiteren 116 Wohneinheiten.

Infos hier

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben