Sachwerte / Immobilien

Die Lobby der Sachwertanlagen vergrößert sich

Mein Geld bringt die erfolgreichsten Anbieter von Sachwertanlagen in der Initiatoren-Loge zusammen

5. INITIATOREN-LOGE IM BERLINER LÖWENPALAIS: EIN VOLLER ERFOLG

Die erfolgreichsten Initiatoren wie auch die Privatbank mit Verwahrstelle Donner & Reuschel, sie alle trafen sich bei der inzwischen 5. Initiatoren-Loge im wunderschönen Berliner Löwenpalais – eine interessante Mischung, bedenkt man, was die Verwahrstellen nach der AIF-Regulierung für die Initiatoren bedeuten.

„Mein Geld“-Chefredakteurin und Gastgeberin Isabelle Hägewald führte wie gewohnt charmant und mit Sachverstand durch den Abend. So fasste sie beiden letzten Sachwertanlage-Jahre zusammen und rückte den neuen Sachwerte Awards in den Fokus. „Das prospektierte Angebotsvolumen 2022 lag bei 1,26 Milliarden Euro (64 mehr Prozent gegenüber 2021). Damit wurde der höchste Stand der vergangenen sechs Jahre erreicht“, informierte sie ihre Gäste. Hauptgrund für das hohe Angebotsvolumen seien laut Scope mehrere großvolumige Fonds. „2022 kamen vier AIFs auf den Markt, deren prospektiertes Eigenkapital jeweils über der Marke von 100 Millionen Euro lag. Diese vier Fonds verantworteten 54 Prozent des Angebotsvolumens“, führte Juliette Hägewald aus.

Kein einfaches Jahr sei 2023 gewesen, so die „Mein Geld“- Chefredakteurin. Um nur ein Stichwort zu nennen: der Beginn der Immobilienkrise. Allerdings sei es auch ein Jahr des Bereinigungsmarktes gewesen.

„Mein Geld“ wäre nicht das Anlegermagazin Nummer eins im deutschsprachigen Raum, gäbe es nicht immer wieder Innovationen wie den Sachwerte Award, der im Herbst 2023 in der Freimaurer-Loge in Frankfurt aus der Taufe gehoben wurde. Erfolgreich gestartet – dafür sprechen die Qualität des Events, die hochkarätige Jury und die rund 200 Gäste –, wurden die besten Initiatoren Deutschlands ausgezeichnet.

IN SIEBEN KATEGORIEN KONNTEN DIE GEWINNER EINEN AWARD MIT NACH HAUSE NEHMEN

In der Kategorie „Sachwerte Award Innovation“
FineVest Active Ownership Fonds

In der Kategorie „Sachwerte Award Anlegerorientierung“
BVT Residential USA Fonds Serie

In der Kategorie „Sachwerte Award Beständigkeit“
Solvium Holding AG/Solvium Capital Vertriebs GmbH

In der Kategorie „Sachwerte Award Nachhaltigkeit“
HEP – Solar Green Energy Impact Fund 1 GmbH & Co.
geschlossene Investment KG

In der Kategorie „Sachwerte Award Immobilien“
BVT Residential USA 17 GmbH & Co. geschlossene
Investment KG

In der Kategorie „Sachwerte Award Private Equity“
Astorius Capital PE Institution Fonds I GmbH & Co. KG

In der Kategorie „Sachwerte Award Jury-Preis“
HEH | Hamburger Emissionshaus

Gratulationen noch einmal an die Preisträger. Und ein Dankeschön: Denn nicht zu vergessen sind die renommierten Unterstützer, die als Botschafter die Sachwerte-Award- Philosophie rund um das Jahr nach draußen tragen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Solvium AG, bei BVT, Primus Valor, Dr. Peters, Fininvest, One Group und HEP“, stellt die „Mein Geld“-Chefredakteurin und Award-Initiatorin Isabelle Hägewald die Botschafter im Einzelnen vor.

„MEIN GELD“ LÄDT GANZ HERZLICH ZUR 6. INITIATOREN-LOGE AM 7. NOVEMBER 2024, WIEDER IM BERLINER LÖWENPALAIS, EIN.

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben