Sachwerte / Immobilien

Buss Capital: Nachschlag für Anleger der Global Containerfonds 4 und 5

Buss Global Containerfonds 4 und 5 erhöhen erneut Schlussauszahlung Die Anleger der Buss Global Containerfonds 4 und 5 erhalten in diesen Tagen gute Nachrichten:

An sie erfolgt im März eine höhere Schlussauszahlung als zuletzt angekündigt. Beim Global 4 beträgt diese 8,25 Prozent, beim Global 5 liegt sie bei 9,50 Prozent bezogen auf die Kommanditeinlage der Anleger. Mit einer Gesamtauszahlung von 139 Prozent wird der Global 4 gut vier Prozentpunkte über dem Prospektwert liegen, Global 5 wird eine Gesamtauszahlung von 135,12 Prozent und damit gut 2,40 Prozentpunkte über dem Prospektwert erreichen.

Beide Fonds übertreffen prospektierte Gesamtauszahlungen

Die Fonds hatten bereits Ende 2014 zusammen mit den Buss Global Containerfonds 6, 6 Euro, 7 und 8 sowie einer weiteren von Buss gemangten Containereinheit ihre Container in einer gemeinsamen Flotte gebündelt. Die insgesamt 250.000 CEU konnten an einen US-amerikanischen institutionellen Investor erfolgreich veräußert werden. Dank des sehr guten Verkaufserlöses haben alle sechs Fonds mit einer durchschnittlichen jährlichen Vermögensmehrung zwischen 3,72 und 5,20 Prozent eine erfreuliche Gesamtperformance erreicht.

Buss Capital verzeichnet damit dritten erfolgreichen Portfolioverkauf

Der Verkauf der Global Containerfonds 4–8 war bereits der dritte große Containerfondsverkauf von Buss Capital. Im Jahr 2011 hatte der Buss Global Container Fonds 1 sein rund 155.000 CEU umfassendes Containerportfolio an eine Tochtergesellschaft des weltgrößten Containervermieters Textainer verkauft. 2012 folgte der Verkauf der Container der Buss Global Containerfonds 2 und 3 im Umfang von rund 390.000 CEU an eine Tochtergesellschaft von Lindsay Goldberg. Bis heute hat Buss Capital damit rund 1,2 Millionen CEU aus 15 Publikumsfonds und über laufende Verkäufe in den Zweitmarkt veräußert.

print

Tags: , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum bietet die bKV ein großes Vertriebspotential?

Die bKV wächst zwar stark, ist aber völlig unterrepräsentiert in den Unternehmen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben