Sachwerte / Immobilien

AEW Ciloger erwirbt von Cording Büroimmobilie in Dortmund

AEW Ciloger hat im Auftrag des OPCI Franceurope Immo eine Büroimmobilie in Dortmund erworben

MichaelGaida / Pixabay

Verkäufer ist die Cording Real Estate Group (Cording) im Auftrag der LQG Landmark Partnership. Mit dieser ersten Investition des Fonds in Deutschland unterstreicht AEW Ciloger seine Kompetenz bei qualitativ hochwertigen Transaktionen auf dem wettbewerbsintensiven deutschen Markt.

Das sechsgeschossige Bürogebäude in der Semerteichstraße 47-49 hat eine Gesamtmietfläche von 10.000 Quadratmetern. Cording hatte das Objekt 2017 umfassend saniert und erweitert.

Strategisch im Herzen des Ruhrgebiets gelegen, profitiert das Objekt von der dynamischen Wirtschaftsentwicklung einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.

Die Immobilie sichert dem Fonds stabile und langfristige Mieteinnahmen. Sie ist für 15 Jahre vollständig an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben vermietet.

Franceurope Immo ist ein französischer Immobilienfonds für Privatanleger mit dem Ziel, regelmäßige Ausschüttungen durch langfristig orientierte Investitionen zu erwirtschaften. Sein diversifiziertes Portfolio umfasst zu 60-65 Prozent direkte Immobilieninvestitionen und zu 30-35 Prozent Investitionen in Finanzinstrumente.

AEW Ciloger wurde von Clifford Chance und Jones Lang LaSalle beraten. BNP Paribas Real Estate und Herbert Smith Freehills Germany waren für Cording tätig.

(AEW)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben