VBKI

VBKI ehrt Europaschüler

Kids fit für Europa - feierliche Preisverleihung

Foto: Rainer Christian Kurzeder

Im Beisein von Bildungssenatorin Sandra Scheeres und Vertretern der russischen und irischen Botschaft fand bereits zum sechzehnten Mal die Preisverleihung des Sprachenwettbewerbs der staatlichen Europaschulen „Kids – fit für Europa“ statt

Die vom VBKI gestifteten Preise in Höhe von insgesamt 5.000 Euro wurden den Siegern von Bildungssenatorin Sandra Scheeres überreicht. Zuvor hatte VBKI-Geschäftsführer Udo Marin die fast rund 150 Schülerinnen und Schüler zu deren Freude und Erheiterung auf Russisch und anschließend auch auf Englisch begrüßt – den Sprachen, auf denen in diesem Jahr der Schwerpunkt des Wettbewerbs lag. Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler wurden ausgezeichnet. 

Prämiert wurden Aufsätze der 6. und 8. Jahrgangsstufe der deutsch-russischen und deutsch-irischen Grund- und weiterführenden Schulen. Seit 2003 unterstützt der VBKI den Sprachenwettbewerb „Kids – fit für Europa“, bei dem Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Europa-Schulen in Berlin ausgezeichnet werden.
print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Assekuranz Awards
-
Die Gewinner des Assekuranz Awards stehen fest!

Der erste Preis nur für Versicherer im deutschsprachigen Raum, der von der Mein Geld Medien Gruppe initiiert wurde, würdigt Versicherer und Vertriebe, die die Branche in Service, Digitalisierung, Umwelt und Innovation voranbringen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben