BDAE

Personalie bei der BDAE Gruppe: Torben Roß wird neuer Vertriebsdirektor für das Maklergeschäft

Mit Torben Roß hat sich die auf langfristige Auslandsversicherungen spezialisierte BDAE GRUPPE zum 15. Januar 2018 einen ausgewiesenen Versicherungsexperten an Bord geholt.

Neuer Vertriebsdirektor für BDAE: Torben Roß

 

Der 42-Jährige folgt auf Vertriebsdirektor Dennis Perlmann, der das Unternehmen nach mehr als zehnjähriger hervorragender Zusammenarbeit zu Ende März 2018 verlässt.

Nach einem mehrjährigen Zwischenstopp bei einem Versicherungsmakler-Büro durchlief Roß in den letzten elf Jahren erfolgreich mehrere Stationen bei der Grundeigentümer-Versicherung VVaG. Neben der Betreuung und Weiterentwicklung der Makleranbindungen zeichnete er unter anderem verantwortlich für den Aufbau des Vertriebsinnendienstes. Dazu gehörten auch die Einführung und Weiterentwicklung der Online- und Social-Media-Marketing-Aktivitäten der Gesellschaft.

Der gebürtige Norddeutsche bringt mehr als 20 Jahre profundes Fachwissen im Versicherungswesen mit. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Debeka war er dort sowohl im Innen- als auch Außenvertrieb tätig. Später wechselte er zum amerikanischen Konzern Chubb Insurance, wo er als Underwriter sein Assekuranz-Know-how weiter ausbaute.

Neue strategische Ausrichtung der BDAE Gruppe

„Wir freuen uns, mit Torben Roß einen Vertriebsexperten an Bord zu haben, der nicht nur den deutschsprachigen Versicherungsmarkt sehr gut kennt, sondern auch über internationale Erfahrungen in diesem Bereich verfügt“, sagt Philipp Belau, kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der BDAE Gruppe. Die Unternehmensgruppe hat seit dem Einstieg des Mehrheitsgesellschafters MSH International im Juli 2017 eine noch stärkere globale strategische Ausrichtung als bisher.

„Die Versicherungswelt befindet sich wie so viele andere Branchen im Wandel, aber der Dienst am Kunden und an den Vertriebspartnern steht immer an erster Stelle. Ich freue mich besonders auf den persönlichen Kontakt zu den bestehenden und potenziellen BDAE-Vertriebspartnern“, sagt Torben Roß über seine neue Position.

Die BDAE Gruppe entwickelt und vertreibt seit mehr als 20 Jahren exklusive langfristige Auslandsversicherungen für Privatpersonen sowie Mitarbeiter international tätiger Firmen im Ausland. Das Produktportfolio bildet zum einen die deutsche Sozialversicherung im Ausland nach und offeriert zum anderen neben weiteren privaten Versicherungslösungen ein umfassendes Beratungskonzept für den Bereich Auslandsentsendungen und Global Mobility.

(BDAE)

print

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

One-on-One Uwe Röhrig UBS
-
Mein Geld TV: One-on-One mit Herrn Uwe Röhrig von UBS Asset Management

Uwe Röhrig, Senior Equity Specialist bei UBS Asset Management im One-one-One Interview mit Isabelle Hägewald auf dem Fonds Kongress.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben