Opinion Leader

Stephan Schinnenburg

Mitglied des Vorstandes, CSO, DFV Deutsche Familienversicherung AG

"Auf was führen Sie das starke Neugeschäft trotz Corona zurück?"

Zum einen ist das starke Neugeschäft auf das konsequente, digitale Geschäftsmodell der DFV zurückzuführen. Kunden können bei uns alles online und kontaktlos regeln – vom Abschluss bis zum Versicherungsfall.  Zum anderen hat sich vor allem während des andauernden Lockdowns ein größeres, allgemeines Bewusstsein für Gesundheits- themen herauskristallisiert. Hinzukommt, dass die Ausgaben für Freizeitaktivitäten wie Reisen, Restaurant- oder Clubbesuche entfallen und mehr Platz für pragmati- schere Kaufentscheidungen wie z. B. den Abschluss einer Versicherung einräumen. Ein weiterer Grund ist in den steigenden Zahlen bei Haustier-Anschaffungen zu sehen. Während der Pandemie ist die Nachfrage explodiert. Dieser Trend spiegelt sich im wachsenden Neugeschäft der Tierversicherungen wieder.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung