Opinion Leader

Oliver Böttger

Partner, Senior Relationship Manager, Lupus alpha Asset Management AG

"Was macht eine nachhaltig erfolgreiche Dividendenstrategie mit Small & Mid Caps aus?"

Kleinere und mittelgroße europäische Erfolgsunternehmen sind in ihren Nischen häufig Weltmarktführer mit stetigen Erträgen und solidem Kursverlauf. Kombiniert mit einer Dividendenstrategie ergibt sich ein stabiles, risikoreduziertes und zugleich ertragsstarkes Aktienportfolio. Um das zu erreichen, sind neben einer gesunden Bilanz und einer hohen Eigenkapitalquote auch positive Geschäftsaussichten sowie ein vertrauenswürdiges Management wichtig. Die Dividendenhistorie zeigt, wie sich ein Unternehmen in schwierigen Zeiten entwickelt hat und ob es stabile oder sogar steigende Dividenden aus dem laufenden Cashflow ausschütten konnte.

Mehr

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Warum sind Aktien die richtige Wahl für 2020?

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Martin Stürner, Vorstand der PEH

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung