Opinion Leader

Guido Barthels

TBF Global Asset Management GmbH, Senior Portfolio Manager

"Welchen Ansatz verfolgen Sie in der Corona Krise?"

Die Corona-Krise mit dem Ansatz existiert so nicht, da wir die verschiedenen Facetten beachten müssen. In der ersten Phase haben wir unsere Fonds komplett gesichert und auf Work-from-Home Aktien gesetzt. In der unmittelbaren Nähe des Tiefpunktes hat unser internes Risikomodell Q-Faktor uns die richtigen Signale gegeben das Markt- risiko wieder komplett zu öffnen. Im Verlauf des Spätsommers 2021 haben wir dann wieder vermehrt auf Re-Opening Aktien gesetzt.
Aktuell haben wir eine hohe Absicherung aufgrund unserer Risikoberechnungen, die eine Korrektur der überhitzten Aktienmärkte erwarten.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung