Opinion Leader

Tobias Krause

Product Strategist, Fidelity International

"Welchen Stellenwert haben die Interessen der Anleger für ein Unternehmen, das auch den Interessen der Umwelt und der Gesellschaft insgesamt gerecht werden will?"

Beim nachhaltigen Investieren geht es nicht zuletzt darum, die Belange von Ver- brauchern, Arbeitskräften und anderen Menschen, die von den Aktivitäten eines Unternehmens direkt oder indirekt betroffen sind, besser zu schützen. Langfristig unterscheiden sich diese Interessen nicht von denen der Anleger. Denn ein nachhaltig aufgestelltes Unternehmen hat bessere Chancen, erfolgreich mit plötzlichen Verän- derungen in Gesellschaft und Umwelt umzugehen und dadurch auch bessere und stabilere Renditen für seine Anleger zu erzielen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung