Opinion Leader

Tobias Krause

Product Strategist, Fidelity International

"Wie kann man so unterschiedliche Anlageziele wie zum Beispiel Chemiekonzerne und Banken in der Nachhaltigkeitsanalyse miteinander vergleichen?"

Nachhaltigkeit hängt in jeder Branche von anderen Faktoren ab, und dem muss die Analyse gerecht werden. Für Banken etwa spielen Umweltthemen eine untergeord- nete Rolle, dafür sind die Unternehmenskultur und der Umgang mit ethischen Fragen ein Schwerpunkt. Bei Chemiekonzernen hingegen entscheiden etwa die CO2-Emissionen, der Umgang mit der Ressource Wasser und der Schutz der Mitarbeiter über die Nachhaltigkeit. Mit einer derart differenzierten Betrachtung lassen sich also auch unterschiedliche Branchen gut vergleichen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-one mit Herrn Markus Wedel von der Lloyd Fonds AG

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, Chefredakteurin Mein Geld, spricht mit Herrn Markus Wedel, Fondsmanager-WHC Global Discovery bei der Lloyd Fonds AG.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung